1. März 2021

+++ Mach dich fit fürs Training +++

Wir sind zurück und erklären den März zum "Mach dich fit fürs Training" Monat. Alles weitere hier...

Sehr lange haben wir nichts mehr von uns hören lassen, denn wie auch vielen von euch hat uns das letzte Jahr eine Menge an Energie geraubt. Der zweite Lockdown und das damit einhergehende Sportverbot haben uns dann komplett frustriert. Auch wenn ein Training wie wir es kennen und lieben weiterhin nicht möglich ist, so wollen wir doch nach vorne blicken und uns auf einen möglichen Restart, wie immer dieser auch aussehen mag, vorbereiten. Aus diesem Grund haben wir den 01.03.2021 zum Startschuss und zu sofortigen Beendigung der Lethargie erklärt.

In den kommenden Wochen werden wir wieder vermehrt von uns hören lassen, sei es mit kleinen Beiträgen von unseren Trainern, Tipps wie unsere Mitglieder sich aktuell fit halten oder berichten wie wir unsere Rückkehr zum Sport vor Ort planen.

Als erste Maßnahme haben wir gestern eine Mail an alle unsere Mitglieder geschickt, um Ihnen zum einen für Ihre Treue in dieser schweren Zeit zu danken und Sie zum gemeinsamen Onlinesport einzulagen. 4 Teams, die aktuell bereits regelmäßig 1-2 mal pro Woche online via Zoom oder Teams trainieren, haben Ihre Trainings für alle Mitglieder geöffnet, sodass wir dadurch knapp 90% unserer Mitglieder zumindest wieder 1 regelmäßiges gemeinsames Training ermöglichen können. Natürlich ist dies noch nicht die erhöffte Rückkehr an den Ball, aber es ist der erste Schritt. Ziel ist es gemeinsam langsam wieder ein regelmäßiges Training in den Alltag einzubauen, um beim ersten Training vor Ort nicht nach 10 Minuten wegen Krämpfen und Atemnot abbrechen zu müssen :-)

Neben den Abteilungsinternen Angeboten, hat der Hauptverein seine Onlinekurse (Link siehe unten) ebenfalls für alle Mitglieder des Walddörfer SV geöffnet. Somit können auch wir Volleyballer von dem umfangreichen Programm des Hauptvereins profitieren und uns mal in Yoga, Pilates oder Bau-Beine-Rücken-Po versuchen. :-)

Solltest du auch Mitglied unserer Abteilung sein und keine Information zu den Kursen erhalten haben, dann schreibe uns gerne unter volleyball@walddoerfer-sv.de an.
Weiter würden wir uns sehr über deine Kontaktaufnahme freuen, wenn du etwas zu berichten hast. Vorschweben täte uns da:
- Ein leckers Gericht und dessen Zubereitung, welches dich durch den Lockdownblues bringt
- Eine schöne Geschichte die dir, gerne auch beim Sporttreiben während des Lockdowns passiert ist
- Eine kleine Nachricht was du aktuell am meisten vermisst und was du unbedingt machen musst, wenn der Lockdown wieder vorbei ist
- Wie du dich und dein Umfaled aktuell fit hältst
- Und alles was dir sonst noch einfällt, was die anderen Mitglieder erfreut, motiviert oder emeotional bewegt

Wir freuen uns wieder da zu sein und hoffen sehr euch alle bald wieder live und in Farbe sehen zu können.

Bis bald,
eure Volleyballabteilung