30. August 2020

+++ NEU: 3. Damen starten ab 07.09.2020 +++

Mit den neuen 3. Damen schließen wir die Lücke zwischen Jugend (2005-2007) und den 2. Damen. Mareike Rode (ehem. Spielerin im Leistungskader Niedersachen) konnte als neue Trainerin gewonnen werden...

Und plötzlich ging alles ganz schnell...

In den letzten Wochen konnte besonders der Damenbereich einen regelrechten Ansturm neuer Talente verzeichnen. Unsere 2. Damen war binnen kürzester Zeit mit 15 Spielerinnen mehr als gut gefüllt und im Jugendbereich (Jg. 2005-2007) sah es mit knapp 20 Spielerinnen noch "schlimmer" aus. Dieses absolute Luxusproblem war für uns dennoch ein Problem, da wir natürlich gerne allen interessierten einen Platz in unserem Verein anbieten wollen. Leider hatten wir zu diesem Zeitpunkt weder eine Halle noch eine/n Trainer/Inn zur Verfügung, um eine neue Gruppe ins Leben zu rufen. Doch da das Glück mit den Tüchtigen ist, meldete sich Anfang August plötzlich Mareike Rode bei uns und erklärte, dass Sie Lust hat uns beim Volleyball zu helfen, in welcher Funktion auch immer. Mareike hat früher im Leistungskader Niedersachsen gespielt, später dann u.a. in der Bremenliga (ähnlich HH Verbandsliga) gespielt und auch schon diverse Erfahrungen als Trainering sammeln können. Für uns ein absoluter Glücksfall. Nach wenigen Tagen stand daher fest, dass wir die Lücke im Damenbereich schließen konnten. Vielen Dank an dieser Stelle auch an Marcel Reimers, der sich sofort darum gekümmert hat uns eine passende Trainingszeit raus zu suchen und das wo die Trainingszeiten gerade in der aktuellen Zeit besonders rah sind.

Es folgten ein paar Gespräche mit den auf der Warteliste befindlichen Damen und ohne überhaupt Werbung zu machen waren schon 8 Spielerinnen gefunden (Mund zu Mund Werbung ist doch immer noch die Beste!). Somit konnten wir auch ein Startdatum festlegen und alle organisatorischen Dinge angeben.

Unsere neuen 3. Damen starten somit am 07.09.2020 in der halle Ahrensburger Weg 28 und Sie haben nun 1 Jahr Zeit sich kennen zu lernen, noch etwas zu wachsen und sich auf den dann avisierten Spielbetrieb vorzubereiten. Da viele der neuen Spielerinnen zwsichen 17 uhd 20 Jahren alt sind, werden wir versuchen auch an Jugendmeisterschaften teilzunehmen, um noch mehr Spielpraxis zu ermöglichen.

Wenn du also 17 Jahre oder älter bist und Lust hast einem neu entstehenden Team beizutreten, dann komm am besten direkt zum Kickoff am 07.09.2020 vorbei. Eine Anmeldung vorab ist nicht zwingend notwendig, aber Zwecks Trainingsplanung schon empfehlenswert (Anfragen gerne an volleyball@walddoerfer-sv.de).

Wir freuen uns sehr diese tolle Gruppe ins Leben rufen zu können und unseren Wachstumskurs der letzten 3 Jahre damit nahtlos Fortzusetzen, da hält uns nicht mal eine solch außergewöhliche Situation wie eine Epedemie auf!

Viel Spaß allen die der neuen Gruppe beiwohnen!!!

Ausgezeichnet mit:
Sport Pro Gesundheit Sport Pro Reha Freiwilligendienste im Sport DOSB – Integration durch Sport, ausgezeichneter Stützpunktverein
Partner:
Hamburger Sportbund Sport begeistert Hamburg Lotto Hamburg TopSportVereine Hamburg Airport Freiburger Kreis