27. April 2021

+++ Pausierung Präsenztraining Volleyball +++

Auf Grund der bundesweiten Notbremse, sind wir leider gezwungen unser Training vorübergehend einzustellen, weitere Informationen findet ihr hier...

In der vergangenen Woche wurde der bundesweite Lockdown beschlossen und von allen Instanzen abgesegnet. In Hamburg wird dadurch vorallem der Sport negativ beeinflusst, so ist es nur noch Individualsportarten erlaubt zu zweit zu trainieren, ohne Trainer. Dies gilt für alle Personen die 14 Jahre oder älter sind. Aus diesem Grund lässt sich für uns aktuell kein sinnvolles Training für diese Personen gestallten. Für Personen unter 14 Jahre ist ein Training in 5er Gruppen zulässig, jedoch mit viel Aufwand für unsere Trainer und Frust für die Kids die keinen der 5 begehrten Plätze ergattert haben. Daher werden wir auch hier vorerst das Training aussetzen, mit einer kleinen Ausnahme. Unser Jugend männlich 2007-2009 Leistungsteam, trainiert von Rüdiger und Sohrab wird weiter trainieren und wir werden dadurch Erfahrungen sammeln, ob unter diesen Voraussetzungen ein sinnvolles Training möglich ist.

Wir sind sehr enttäuscht, dass die Politik hier nicht lösungsorientiert agiert, sondern ausschließlich in Verboten denkt. Uns Konzept ist gut und hat weder beim ersten Lockdown im Frühjahr 2020 noch in den letzten Wochen zu einer erhöhten Ansteckung in unseren Teams gesorgt. Ganz im Gegenteil, diejenigen, die die letzten Wochen an der frischen Luft nutzen konnten, um sich gemeinsam und angeleitet zu bewegen, haben damit etwas für ihr Imunsystem und ihr allgemeine Gesundheit getan. In vielen Gesprächen haben wir erfahren, dass diese wenigen Training regelrecht Balsam für die Seele war. Um so mehr sind wir enttäuscht nun wieder alles einstellen zu müssen, obwohl wir von unserem zugegeben strengen Konzept sehr überzeugt sind.

Unsere Hoffnung liegt nun darin, dass wir zeitnah einen 7-Tage-Inzidenzwert von unter 100 erreichen und dann wieder Sport für uns Volleyballer möglich ist.

Gerne halten wir euch dazu auf dem Laufenden,

eure Volleyballabteilung