Volleyball Senioren Walddörfer SV
17. April 2018

Qualifiziert! Unserer Volleyball-Senioren bei der Deutschen Meisterschaft der Volleyball-Senioren in Berlin

Bereits zum 20. Mail qualifizieren sich unsere Volleyball-Senioren für die Deutsche Meisterschaft und freuen sich auf den Wettkampf am 19./20.05.2018 in Berlin

Was mit einer Premiere im Jahre 1981 begann, ereignet sich in diesem Jahr zum 20. Mal: Die Volleyball-Senioren haben sich erneut für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft qualifiziert. In der Altersgruppe Ü64 versuchen die Athleten des Walddörfer SV unter den 12 teilnehmenden Mannschaften einen Podestplatz zu erreichen; das wird nicht einfach, haben sie doch bereits ein Durchschnittsalter von über 69 (!) Jahren auf dem Buckel.

Im Jahre 2017 belegte die Mannschaft in der gleichen Altersgruppe Platz 4, den es mindestens zu verteidigen oder gar auszubauen gilt.

Die Deutschen Meisterschaften aller Altersgruppen (6 bei den Männern und 4 bei den Frauen) mit insgesamt 120 Mannschaften werden Pfingsten in Berlin ausgetragen.