5. August 2020

+++ Trainingszeiten nach den Sommerferien +++

Am 06.08.2020 enden in Hamburg die Sommerferien. Unsere Volleyballer kehren nach den Ferien zurück in die Halle, alles Wissenswerte dazu findet Ihr hier.

Als zweites Bundesland beendet Hamburg am 06.08.2020 die Sommerferien 2020. Für unsere Volleyballer heißt dies, es geht zurück in die Halle, aber natürlich mit einigen Einschränkungen, die wir nachfolgend bennen:

Grundsätzlich:

- Dem Schutzkonzept des WSV, den Hygieneregelungen und den Anweisungen unserer Trainer ist zu jeder Zeit folge zu leisten (siehe unten)
- Neue Mitglieder / Interessenten müssen sich zuvor über volleyball@walddoerfer-sv.de anmelden
- Personen unter 18 Jahren müssen zum ersten Training eine Einverständnisserklärung eines Erziehungsberechtigten mitbringen (siehe unten)
- Um möglichst vielen Personen das Training zu ermöglichen haben wir im Jugendbereich die Gruppen neu unterteilt, bitte vor erster Trainingsteilnahme prüfen welche Gruppe für euch die richtige ist.
- Auf Grund von begrenzten Kapazitäten ist für alle Jugendgruppen eine Anmeldung über unsere Internetseite notwendig (siehe unten)

Training WTHC:

- Pro Beachvolleyballfeld dürfen max. 10 Personen, ohne Einhaltung von Abstandsregeln normal Volleyball spielen und trainieren
- Sollten zwei Gruppen gleichzeitig auf den zwei vorhandenen Feldern trainieren, sind diese streng voneinander zu trennen (Abstand von mindestens 1,5m zwischen den Gruppen, keine Durchmischung der Gruppen, keine gemeinsame Nutzung von Materialien wie z.B. Beachvolleyball, etc.)
- Personen die Kontakt zu COVID-19 infizierten hatten und/oder typische Symptome aufweisen bitten wir dem Training fern zu bleiben und Ihren Hausaurzt aufzuweisen.

Training Halle:

- Auf dem gesamten Schulgelände ist das Tragen des Mund- und Nasenschutzes pflicht (!)
- Pro Volleyballfeld dürfen max. 10 Personen, ohne Einhaltung von Abstandsregeln normal Volleyball spielen und trainieren (Mund- und Nasenschutz ist hier nicht notwendig)
- Die Trainingsgruppen warten vor den Hallen bis die vorherige Gruppe die Halle komplett verlassen hat
- Das Betreten der Halle erfolgt nur gemeinsam mit dem Trainer
- Die Umkleidekabine im Saseler Weg 30 ist für die Nutzung freigegeben, die Duschen dürfen benutzt werden (max. 2 Personen gleichzeitig). Es ist darauf zu achten, dass sich die Trainingsgruppen in der Umkleide nicht durchmischen!
- Die Umkleidekabine im Ahrensburger Weg 28, Ahrensburger Weg 30 und der Buckhornhalle sind für max. 5 Personen gleichzeitig, unter Einhaltung der Abstandsregeln von 1,5m freigegeben. Die Duschen dürfen benutzt werden (max. 1 Person zur Zeit)
- Wir empfehlen den Sportlern bereits umgezogen die Halle zu betreten und zu Hause zu duschen
- Zu Beginn des Trainings sind Hände und Materialien (Bälle, Türklinken, Netzspanner, Hütchen, etc.) zu desinfizieren
- Während des Trainings sind Fenster und Türen offen zu halten, um eine möglichst gute Frischluftzirkulation zu garantieren
- Nach dem Training sind erneut die Hände zu desinfizieren und beim Verlassen der Halle ist ein Mund- und Nasenschutz zu tragen
- Sofern nach dem Training eine weitere Trainingsgruppe auf den Einlass wartet ist die Halle zügig zu räumen

Trainingsgruppengrößen:

- In unseren Hallen liegt die maximale Trainingsgruppengröße derzeit bei 10 Personen, sollte diese Zahl überschritten werden ist die Trainingsgruppe zu teilen (z.B. stat 1x2h Training wird dann 2x1h trainiert) oder sofern möglich auf den WTHC (2 Felder = max. 20 Personen) auszuweichen.

Durch unsere Umstrukturierung während Corona beteht in fast allen Gruppen die Möglichkeit neu einzusteigen. Alle die zu einem Probetraining vorbeikommen wollen sind herzlich eingeladen, müssen sich aber bitte vorab unter volleyball@walddoerfer-sv.de ankündigen. Unter dieser Mailadresse stehen wir euch auch gerne für Fragen zur Verfügung.

Allen Volleyballerinnen und Volleyballern ein herzliches Willkommen zurück und viel Spaß beim Sport!

Eure Volleyballabteilung

Schutzkonzept Walddörfer SV