20. März 2020

Volleyball-Senioren Ü69 erneut Norddeutscher Meister.

Auch dieses Jahr konnten wir den Titel eines Norddeutschen Meisters gewinnen, den 13. insgesamt, diesmal (wieder) in der Altersklasse Ü69.

Es hatten wieder keine Alten aus Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern für Ü69 gemeldet. So beschränkte sich das Teilnehmerfeld für die Norddeutsche Meisterschaft erneut auf den WSV und unsere alten Rivalen vom SC Vier- und Marschlande, wo an einem Trainingsabend der Titelkampf ausgetragen wurde, gerade noch rechtzeitig vor der großen Corona-Pause.

Im ersten Satz der Begegnung zeigten wir von Anfang an, was wir noch können. Lediglich im 2. Satz gab es zu Beginn eine leichte Schwächeperiode, mit einem 1:7 und 4:8 Rückstand. Doch dann wurde diesem kurzen Aufbäumen des Gegners von Aggi ein Ende bereitet mit einer Aufschlagserie von 14 (!) Punkten. So gewannen wir die Partie ungefährdet mit 2:0 Sätzen (25:12, 25:14 ) und holten unseren 13. Norddeutschen Senioren-Meistertitel. Anschließend saßen wir noch in freundschaftlicher Runde bei einem spärlichen Banquet zusammen.

Wir haben uns für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert, die aber Corona-bedingt abgesagt wurde.