30. August 2020

+++ Weitere Lockerungen beim Volleyball ab 01.09.2020 +++

Ab dem 01.09.2020 ist es Mannschaftssportlern wieder erlaubt mit einer Gruppe bis max. 30 Personen, ohne Einhaltung von den gewohnten Abstandsregeln zu trainieren und zu spielen! Weitere Infos hier...

Liebe Volleyballerinnen und Volleyballer,

auf diese Nachricht haben wir lange gewartet, aber am 25.08.2020 verkündete der Hamburger Senat endlich eine für unseren Sport sehr Wichtige Lockerung. Zum 01.09.2020 ist es nunmehr wieder erlaubt mit einer Gruppe von max. 30 Personen, ohne die Einhaltung der gewohnten Mindestabstände, unserem schönen Sport nachzugehen. Dies ermöglicht es uns die bisherige Begrenzung auf 10 Personen im Training aufzuheben und es ermöglicht uns ebenfalls den anstehenden Spielbetrieb ab Oktober durchzuführen. Für den Spielbetrieb werden aktuell Hygienekonzepte ausgearbeitet, für den Trainingsbetrieb gilt ab dem 01.09.2020 folgende Neuerung:

- Sämtliche Team kehren zu Ihren gewohnten Trainingszeiten, wie sie vor Corona waren zurück
- Die bisherigen Onlineanmeldungen im Jugendbereich fallen zum 01.09.2020 wieder weg
- Statt bisher mit maximal 10 Personen zu trainieren, kann nun mit max 30 Personen trainiert werden
- Probetainings sind wieder ohne vorherige Anmeldung möglich, zur besseren Übersicht empfiehlt es sich aber vorab über volleyball@walddoerfer-sv.de sein Probetraining anzumelden

Folgendes bleibt wie gewohnt:

- Dem Schutzkonzept des Walddörfer SV ist weiterhin folge zu leisten (siehe Link unten)
- Das Betreten der Halle erfolgt nur gemeinsam mit dem Trainer
- Die Umkleidekabine im Saseler Weg 30 ist für die Nutzung freigegeben
- Die Duschen im Sasler Weg 30 dürfen benutzt werden (max. 2 Personen gleichzeitig)
- Die Umkleidekabine im Ahrensburger Weg 28, Ahrensburger Weg 30 und der Buckhornhalle sind für max. 5 Personen gleichzeitig, unter Einhaltung der Abstandsregeln von 1,5m freigegeben
- Die Duschen  im Ahrensburger Weg 28, Ahrensburger Weg 30 und der Buckhornhalle dürfen benutzt werden (max. 1 Person zur Zeit)
- Grundsätzlich ist darauf zu achten, dass sich die Trainingsgruppen in der Umkleide oder Halle nicht durchmischen!
- Wir empfehlen den Sportlern bereits umgezogen die Halle zu betreten und zu Hause zu duschen
- Zu Beginn des Trainings sind Hände der Trainingsteilnehmer und Materialien (Bälle, Türklinken, Netzspanner, Hütchen, etc.), welche von mehreren Gruppen gemeinsam genutz werden zu desinfizieren
- Während des Trainings sind Fenster und Türen offen zu halten, um eine möglichst gute Frischluftzirkulation zu garantieren
- Im Jugendbereich müssen Trainingsteilnehmer vor dem ersten Training weiterhin eine Einverständnisserkläung der Erziehungsberechtigten mitbringen (sie Link unten)

Die neuen Regeln geben uns sehr viele Freiheiten. Sie erhöhen aber auch das Risiko die aktuell weiterhin angespannte COVID-19 Situation als nicht mehr existent anzusehen. Dies ist nicht der Fall, weshalb wir an alle Trainingsteilnehmer appelieren sich vor und nach dem Training an den Sicherheitsabstand von mindestens 1,5m zu halten und auch während des Trainings den direkten Kontakt (z.B. Abklatschen bei guten Aktionen) zu vermeiden. Jeder von uns kann mit seinem Verhalten dazu beitragen, das wir auch in Zukunft gemeinsam Volleyball spielen können, also lasst uns als Team daran arbeiten wo immer es geht!

Bei Fragen steht euch die Volleyballabteilungsleitung jederzeit unter volleyball@walddoerfer-sv.de zur Verfügung.

Viel Spaß und Erfolg beim Training!!!

Schutzkonzept Walddörfer SV

Einverständniserklärung Jugend