23. Neujahrsempfang im Waldddörfer SV
14. Januar 2019

23. Neujahrsempfang im Walddörfer SV

Über 250 Teilnehmer nahmen am 13.1.2019 am Neujahrsempfang im Walddörfer SV teil - und kamen bei der gemeinsam Nudelgymnastik miteinander in Bewegung.

"Familiensportvereine - Sportvereinsfamilie" - so lautete das Motto des 23. Neujahrsempfang im Walddörfer Sportverein.

Und so begrüßten Ulrich Lopatta und Linda Kammer vom Vorstand des Walddörfer SV auch die Senatorin für Arbeit, Soziales, Familien und Integration Dr. Melanie Leonhard zu einem Gespräch mit Stefan Clotz, Berater und Coach für Kitas und Schulen, auf dem Podium. Es ging um die Bedeutung der Sportvereine als "Kitt der Gesellschaft", um Kindheit gestern und heute, um die Begegnungsmöglichkeiten im Sportverein für Menschen aller Generationen und um die gemeinsamen Werte in der Familie, im Sport und in der Gesellschaft.

Überraschend war die "Nudel-Einlage" vor den "beliebten und obligatorischen Schnittchen": alle Gäste bekamen von 16 Gruppenhelfern aus dem Bereich Kinderturnen eine Schwimmnudel in die Hand gedrückt und folgten den schwungvollen Anweisungen zur 1. Hamburger Nudelgymnastik mit der Trainerin Nadja Lopatta auf dem Podium - praktizierte Sportgemeinschaft der Active Citizens live!

Im Anschluss blieb Zeit und Gelegenheit für Gespräche und Austausch - und dann durfte sich jeder Gast zur Erinnerung an diesen besonderen Neujahrsempfang eine Nudel mit nach Hause nehmen.

Presse Heimatecho 16.01.2019

Bericht Volksdorf Journal