44. Volksdorfer Stadtteilfest
8. Juli 2024

44. Volksdorfer Stadtteilfest

Vom 30.08. bis 01.09.2024 wird im Volksdorfer Ortskern das traditionelle Stadtteilfest gefeiert und der Walddörfer SV ist an allen Tagen mit tollen Aktivitäten dabei!

Am Freitag um 15 Uhr werden Ulrich Lopatta und das Organisationsteam das Stadtteilfest auf der Welcome-Bühne des Walddörfer SV offiziell eröffnen. Danach ist ein buntes und musikalisches Bühnenprogramm mit Showauftritten des Walddörfer SV und Live-Bands geplant. Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr organisiert der Verein auch in diesem Jahr wieder den traditionellen Laternenumzug mit einem Spielmannszug für Kinder und Familien.

Am Samstag präsentieren sich auf der Meile der Vereine lokale Vereine und Organisationen. Der Walddörfer SV bietet neben seinem Showprogramm auf der Bühne sportliche Mitmachstationen im Ortskern an. Mit Ballsportarten, Tennis, Tischtennis und Pickleball stellen sich verschiedene Sportabteilungen vor und laden zum Ausprobieren ein. Auch ein Bobbycar-Parkour gehört zu den Mitmachstationen. Natürlich ist auch das Kistenklettern und die Hüpfburg wieder in der Weißen Rose und vor der HASPA finden die Vorentscheide der 18. Hamburger KInder-Olympiade statt.

Vermutlich wird es sich auch unser Maskottchen Flip nicht nehmen lassen, bei so einem tollen Event dabei zu sein!

Für das leibliche Wohl sorgen zahlreiche gastronomische Stände. Am Abend sind auf der großen Bühne im Ortskern weitere Live-Bands vorgesehen sowie auf dem Marktplatz Open Air Kino.

Für den Sonntag stehen ein Radrennen sowie die Volksdorfer Inline-Runde auf dem Programm. Für das Jedermann- Rennen für fortgeschrittene Skater ab 10 Jahren ist eine Anmeldung erforderlich. Wir freuen uns auf viele Skater und begeisterte Zuschauer!