Abbau des Kurszelts vor dem Walddörfer Sportforum
Abbau des Kurszelts vor dem Walddörfer Sportforum
9. Mai 2023

Adé Kurszelt

Nach fast zwei Jahren wurde heute unser großes Kurszelt abgebaut. Vorübergehend ist dort nun wieder mehr Platz zum Parken - zukünftig wird hier der geplante Anbau entstehen. Mehr Platz für den Sport!

In fast vier Stunden wurde das große Kurszelt heute von vielen fleißigen Händen unseres Haustechnik-Teams abgebaut. Das Zelt war im Sommer 2021 durch den Verein gekauft und erreichtet worden, als pandemiebedingt das Training nur im Freien stattfinden konnte. Ergänzt durch einen festen Holzboden diente es über viele Monate als Sportfläche für zahlreiche Kurse  aus dem Bereichen Kinderturnen, Kampfsport, Line Dance, Fitness und mehr sowie für Veranstaltungen wie dem Lichterlauf, dem Walddörfer Sportsommer und dem Silvesterlauf.

Nun wird das Zelt verkauft und der PLatz steht vorübergehend wieder als Parkplatz zur Verfügung. Auch die zusätzlichen Fahrradständer vor dem Altbau sind jetzt wieder besser zu nutzen. Natürlich hoffen wir, dass viele unserer Mitglieder auch weiterhin mit dem Fahrrad zum Sportforum kommen - das ist sportlich und nachhaltig.

Zukünftig soll vor dem Altbau ein Anbau über drei Etagen mit drei großen (und bei Bedarf teilbaren) neuen Kursräumen entstehen. Die Pläne dafür sind längst erstellt und nach Antragstellung durch das Bezirksamt Wandsbek über das Förderprogramm "Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur" Mittel in Höhe von 5,7 Mio. € vom Bund und der Stadt zusagt. Sobald der finale Zuwendungsbescheid vorliegt - voraussichtlich noch im Mai 2023 - sollen die Ausschreibungen für das Projekt starten. Bereits im Vorfeld soll mit vorbereitenden Maßnahmen (Verlegung von Versorgungsleitungen) begonnen werden.

Wir freuen uns schon jetzt auf mehr Platz für den Sport im Walddörfer SV!

Mehr Infos zum Bauprojekt

Ausgezeichnet mit:
Sport Pro Gesundheit Sport Pro Reha Freiwilligendienste im Sport DOSB – Integration durch Sport, ausgezeichneter Stützpunktverein
Partner:
Hamburger Sportbund Sport begeistert Hamburg Lotto Hamburg TopSportVereine Hamburg Airport Freiburger Kreis