Beitragsermäßigung Walddörfer SV
Beitragsermäßigung Walddörfer SV
30. April 2018

Beitragsermäßigungen im Walddörfer SV

Sport treiben im Walddörfer SV - auch wenn die finanziellen Mittel knapp sind. Ab 01. Mai gilt das neue Formular "Nachweis zur Berechtigung auf Beitragsermäßigung".

Bereits auf der Delegiertenversammlung im März 2018 wurde beschlossen, dass für finanziell Bedürftige auf Antrag ein reduzierter Beitragssatz in Höhe der Fördermitgliedschaft (Erwachsene 5,40€/Monat, Ermäßigt 3,60€/Monat) erhoben werden kann. Die Beitragsordnung wurde unter § 6.1 entsprechend geändert.

Ab 01. Mai 2018 kommt nun ein neues Formular "Nachweis zur Berchtigung auf Beitragsermäßigung" zum Einsatz. Dieses kann über den Service oder den Downloadbereich der Website erworben werden. Die Nachweisführung orientiert sich dabei am Förderprogramm Kids in die Clubs.

Mit dem Nachweis geringer Einkünfte kann ein reduzierter Beitragssatz beantragt werden. Der Nachweis muss halbjährlich erneut vorgelegt werden. Ein Rechtsanspruch auf Ermäßigung besteht nicht.