Versammlungen des Walddörfer SV 2021
5. März 2021

Einladung zu den Versammlungen 2021 des Walddörfer SV

Der Walddörfer SV lädt seine Mitglieder zu den Versammlungen 2021 ein.

Hiermit werden alle Mitglieder des Walddörfer SV eingeladen die Jugendhauptversammlung, die Abteilungsversammlung, Versammlung der fördernden Mitglieder, Versammlung der allgemeinen Angebote und die Mitgliederversammlungen zu besuchen. Diese Versammlungen sind die beste Möglichkeit aktiv das Vereinsgeschehen mitzugestalten, Wünsche zu formulieren und auch konstruktive Kritik zu äußern. Der Walddörfer Sportverein lebt von der Aktivität der Mitglieder!

Die allgemeinen Tagesordnungspunkte der Abteilungs- und Jugendversammlungen sind jeweils:

1. Begrüßung, Beschlussfähigkeit, Tagesordnung
  2. Bericht des Jugendsprechers der Abteilung / Allgemeinen Angebote
  3. Wahl des Jugendsprechers und Planung für 2021
  4. Protokoll der letzten (Abteilungs-) Versammlung 2021
  5. Bericht des (Abteilungs-) Vorstandes (Jugendwartes) / Sportlichen Leiters
  6. Bericht des Kassenwartes (und ggf. der Revisoren) / der Delegierten
  7. Entlastung
  8. Wahlen
  9. Festsetzung der Beiträge, Haushalt 2021
  10. Vorausschau auf 2021
  11. Anträge und Verschiedenes

Aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung finden alle Versammlungen bis auf die Delegiertenversammlung als Online-Meeting statt. Eine Online-Registrierung ist erforderlich und ist bis 24 Stunden vor Versammlungsbeginn möglich.

VeranstaltungTermin

Die Delegiertenversammlung 2021 soll am 25.4.2021 um 11 Uhr als Präsenzveranstaltung im Saal 1 erfolgen. Hierzu erhalten die gewählten Delegierten eine persönliche, schriftliche Einladung.

Hinweis: Alle Versammlungen sind öffentlich. Abstimmungsberechtigt sind nur die jeweiligen Mitglieder der Abteilung ab dem 16. Lebensjahr (s. Satzung im Download)

Satzung des Walddörfer SV

Information zu den Online-Meetings

Die Versammlungen finden in der Regel über das Onlinetool ZOOM (bzw. bei Volleyball über MS Teams) statt. Alle registrierten Teilnehmer*innen erhalten am Tag der Versammlung per Mail den aktuellen ZOOM-Link und die Zugangsdaten zur Versammlung (bitte ggfs. auch SPAM-Ordner auf Maileingang prüfen). Mit einem Klick auf den Link kann man sich dann in den Meetingraum zuschalten und muss dort die jeweilige Meeting-ID und das Passwort eingeben. Um eine Anmeldung mit dem Vornamen/Nachnamen wird gebeten. Für die Abstimmungen ist eine Videofunktion erforderlich. Alles weitere wird durch die Versammlungsleitung erklärt.

Wenn ZOOM über ein Tablet oder Handy genutzt wird, muss im Vorfeld die ZOOM App heruntergeladen werden. Vom Notebook oder PC reicht ein einfach Klick auf den Link um den Zugang zu erhalten.

Sollte es dennoch Probleme mit dem Zuschalten geben, ist unser Online-Team unter der Nummer 0170-7100770 erreichbar.