Schulung zur Prävention sexualisierte Gewalt im Walddörfer SV
12. Februar 2018

Kinderschutz - Schulung zur Prävention sexualisierte Gewalt im Walddörfer SV

Der Schutz von Kindern und Jugendlichen ist uns wichtig! Auffälligkeiten und Hinweise sollten unseren Trainern, dem Vorstand oder auch unserer PSG-Beauftragten gemeldet werden und werden vertraulich behandelt.

Vor einigen Wochen hat im Walddörfer SV eine Schulung zum Thema „Prävention sexualisierte Gewalt“ (PSG) stattgefunden, an der Mitarbeiter/innen und Trainer/innen aus verschiedenen Bereichen des Vereins teilgenommen haben.

Die Veranstaltung wurde durch die Organisation Zündfunke e.V. durchgeführt, die den Verein zu diesem wichtigen Thema schult, berät und begleitet. Mit einem Vortrag und Austausch zu fiktiven Fallbeispielen in kleinen Gruppen wurden die Teilnehmer sensibilisiert.

Dem Walddörfer SV ist es wichtig, zu diesem Thema aufmerksam zu sein. Auffälligkeiten und Hinweise werden sehr ernst genommen und auf jeden Fall vertraulich behandelt.

Betroffene können sich jederzeit an unsere Trainer/innen, unsere PSG-Beauftragte Lara Hahn (psg@walddoerfer-sv.de) oder unseren Vorstand (vorstand@walddoerfer-sv.de) wenden.