11. Dezember 2020

Pressekonferenz der TopSportVereine Hamburg

Auf der Pressekonferenz der TopSportVereine am 10.12.2020 im Haus des Sports machten Ulrich Lopatta und Boris Schmidt auf die Lage der Sportvereine aufmerksam und stellten Forderungen an die Politik.

Ulrich Lopatta, Vorsitzender des Walddörfer SV und Vorstandssprecher der TopSportVereine, und Boris Schmidt, Vorstandsmitglied der TopSportVereine und Vorsitzender der TSG Bergedorf, berichteten über die aktuelle Situation in den Großsportvereinen. Sie hoben die besondere Bedeutung der Sportvereine für die physische und psychische Gesundheit der Menschen vorher und forderten eine differenziertere Betrachtung des Sportbetriebs sowie eine langfristige Förderung der Vereine.

Unser Vorsitzender Ulrich Lopatta hierzu bei Hamburg 1 und im Hamburg Journal des NDR:

Weitere Veröffentlichungen:

Die gesamte Presseerklärung findet auf der Website der TopsportVereine Metropolregion Hamburg