Stadtteildialog Volksdorf im Walddörfer Sportforum
29. August 2018

Stadtteildialog in Volksdorf

Am 26.10.2018 lädt der Begleitausschuss des Projekts Lokale Partnerschaften für Demokratie in Wandbek zu einem Stadtteildialog im Walddörfer Sportforum ein. Interessierte sind herzlich willkommen!

Sich austauschen, miteinander sprechen, und die neue Situation mit Geflüchteten in Augenschein nehmen: Das will der Stadtteildialog– Vielfältiges Zusammenleben in Volksdorf. Kommen Sie zum Stadtteildialog und tauschen Sie sich mit Ihren Nachbarn aus.

Harald Lindner, Fachamtsleiter Sozialraummanagement des Bezirksamts Wandsbek wird die Gäste um 18 Uhr begrüßen.
Anschließend besteht Gelegenheit, in kleinen moderierten Gruppen über Erhaltens- und Verbesserungswertes im Stadtteil zu sprechen.
Alte und neue Nachbarn, mit und ohne Einwanderungserfahrungen sowie alle, die hier arbeiten, sind herzlich eingeladen ihre Erfahrungen und Meinungen auszutauschen.
Nach einem Imbiss werden die Ideen besprochen und gemeinsam mit Vertretern/innen aus der Verwaltung, Politik, Institutionen und Vereinen konkrete Vorschläge für ein tolerantes und lebenswertes Miteinander im Stadtteil formuliert. Ausklang mit Musik.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Einlass ab 17:30 Uhr.

Mehr Infosmationen