Tagesausflug: Stadt - Land - Ratzeburg
1. Juli 2024

Tagesausflug: Stadt - Land - Ratzeburg

Gemeinsam unterwegs: Wir laden ein zu unserem Tagesausflug "Stadt - Land - Ratzeburg" am Freitag, den 06.09.2024 von 11:00 bis ca. 18:30 Uhr. Jetzt über unseren Service oder unsere Website anmelden!

Treffpunkt ist am 06.09.2024 um 11 Uhr am Walddörfer Sportforum.

Mit einem Reisebus fahren wir gemeinsam zum Fährhaus Rothenbusen, am nördlichen Ratzeburger See, wo uns um 12:30 Uhr ein leckeres Mittagessen erwartet.

Im Anschluss daran besteigen wir dort am Anleger ein Ausflugsschiff, das uns um 14 Uhr über den See nach Ratzeburg bringt.

In Ratzeburg besuchen wir auf der Dominsel im historischen Haus Mecklenburg die Galerie AC Noffke und erhalten dort um 15 Uhr eine private Führung durch den Galeristen Augustin Noffke.

Danach sammelt uns unsere Reisebus wieder ein und bringt uns zum Kaffeetrinken in das malerische Cafè Uppen Barg in Bergrade.

Nach dem Kaffeetrinken geht es zurück nach Volksdorf, wo wir gegen 18:30 Uhr beim Walddörfer Sportforum eintreffen.

DIe Kosten inkl. Fahrt (Bus/Schiff), Verpflegung (Mittagessen/Kaffeetrinken) und Galeriebesuch betragen 75 €/Person - auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen. Eine Anmeldung kann über unseren Service oder unsere Website erfolgen. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt, letzte Anmeldefrist ist der 28.08.2024.

Wir freuen uns auf einen schönen, gemeinsamen Tag mit euch!

Annett & Claudia vom Veranstaltungsteam

Anmeldeformular zum Ausdrucken