Walddörfer SV: Trommeln für Gemeinschaft und Toleranz
2. März 2022

Trommeln für Gemeinschaft und Toleranz

Im Rahmen der Internationalen Woche gegen Rassismus Wandsbek findet am 26. März von 12 bis 13 Uhr an der Rockenhofkirche eine gemeinsame Trommelaktion statt. Kommt vorbei und macht mit!

Unser Fit4Drums Team ist mit 40 Drums und unserer Trainerin vor Ort um die Aktion gemeinsam mit dem Johanniter Unfall Hilfe e.V.,die in der Region verschiedene Wohnunterkünfte betreuen, umzusetzen. Außerdem ist eine Konfirmandengruppe der Rockenhofkirche dabei, die an dem Tag einen Konfirmandentag hat.

Mit der Trommelaktion machen wir darauf aufmerksam, dass Musik und Bewegung alle Menschen verbindet. Willkommen sind alle, die lautstark Farbe bekennen wollen für eine bunte und moderne Gesellschaft, in der kein Platz ist für Rassismus und Ausgrenzung. Die Aktion startet um 12:00 Uhr auf dem Kirchplatz (bei Regenwetter wird die Aktion im großen Kurszelt vor dem Walddörfer Sportforum stattfinden).

"Wir möchten mit dieser Aktion ein Zeichen setzen", sagt Torsten Schubert, Integrationsbeauftragter des Walddörfer SV, "und hoffen, dass sich möglichst viele Menschen an dieser Aktion beteiligen."

Die Veranstaltung wird - wie auch zahlreiche andere Aktivtäten, die in der Aktionswoche in Wandsbek stattfinden - finanziell unterstützt von den Lokalen Partnerschaften für Demokratie Wandsbek – ein Projekt des Bezirksamtes Wandsbek im Rahmen des Bundesprogramms Demokratie leben!