Walddörfer SV: Tag des Sports in Farmsen
23. November 2022

Ein toller Tag des Sports in Farmsen!

Große Begeisterung und viel Spaß beim Tag des Sports in Farmsen am 22.11.2022!

Der Walddörfer SV hatte alle Bewohnerinnen und Bewohner im Quartier eingeladen, die Sportstätten im Marie-Bautz-Weg 15 aktiv kennenzulernen und über 200 Menschen sind der Einladung gefolgt.

Die Kinder waren begeistert von der aufbauten Bewegungs- und Kletterlandschaft und der Hüpfburg in der großen Sporthalle - auch die kleine Kletterwand wurde eifrig genutzt. Die etwas älteren Kinder und Jugendlichen probierten sich beim Tischtennis, Basketball, Rhythmischer Sportgymnastik und Breakdance aus. Auch ein Tisch mit zwei Schachbrettern wurde fleißig genutzt.

Die Erwachsen hatten im Gymnastikraum die Gelegenheit, verschiedene Kursangebote des Vereins als kurze Schnupperkurse kennenzulernen: Fit4Drums, Zumba, Indoorr-Cycling und der Fitnesskurse BBRP (Bauch-Beine-Rücken-Po) kamen super gut an.

Besonders begeistert waren viele Teilnehmer von der Möglichkeit, das Schwimmbad auszuprobieren. Unter der Aufsicht der DLRG tummelten sich Eltern und Kinder im Wasser und freuten sich, über das kostenfreie Schwimmangebot im Rahmen des Tags des Sports.

Daas Team des Walddörfer Sportvereins nutzte die Veranstaltung auch zu zahlreichen Gesprächen über seine Angebote und den Sportbedarf, den die Menschen in diesem Stadtteil haben. "Wir werden unsere Angebote im Marie-Bautz-Weg auf jeden Fall weiter ausbauen." so Marcel Reimers, Vorstand Sport im Walddörfer SV. "Allerdings suchen wir dafür aktuell auch noch engagierte Übungsleiter, die Zeit und Lust haben, uns dabei zu unterstützen."

Wer Erfahrung im Bereich Kinderturnen und Schwimmtraining hat, soll sich gerne an sport@walddoerfer-sv.de wenden. Alle aktuellen Ausschreibungen finden sich hier.

Im Angebot waren Schnupper