11. September 2023

Abschied Tanja

Tanja verlässt das Gesundheits- und Fitness-Studio

Seit 2004 ist Tanja Trainerin im Gesundheits- und Fitness-Studio des Walddörfer SV.

An vier Tagen pro Woche ist sie jeweils acht Stunden im Studio im Einsatz und unterstützt die Studio-Mitglieder beim Training. Dank vieler Aus- und Fortbildungen ist sie eine Expertin zum Thema Fitness- und Gesundheitstraining. Außerdem ist Tanja ausgebildete Qi Gong-Trainerin und Expertin im Thema Ernährung. Das erarbeitete Wissen gibt sie gerne weiter und ist damit eine kompetente Ansprechpartnerin für die Trainierenden im Studio. Ihre immer freundliche und offene Art schätzen sowohl die Mitglieder als auch die Team-Kollegen sehr.

Seit vielen Jahren verbringen Tanja und ihr Mann mit ihrem Hund den Urlaub in Schweden. Und mit jedem Urlaub haben sich beide immer mehr in das Land verliebt. Besonders die Landschaft aber auch die offene freundliche Art der Menschen (also eigentlich genauso, wie Tanja selber auch ist) in Schweden, hatten es beiden sofort angetan. Das Erlernen der Landessprache war die logische Konsequenz und mehr und mehr erwuchs der Wunsch, irgendwann nach Schweden auszuwandern.

Und bei diesem tollen Aufnahmen, kann man das irgendwie auch nachvollziehen.

Diesen Wunsch erfüllen sich Tanja und ihr Mann nun in diesem Jahr. Der letzte Sprachkurs ist absolviert, die Job-Suche vor Ort ist erfolgreich abgeschlossen und die Vorfreude auf dieses Abenteuer ist bei den beiden riesig.

Allerdings bedeutet dieser Schritt auch, dass Tanja das Gesundheits- und Fitness-Studio des Walddörfer SV verlässt und so war am 08.09.2023 ihr letzter Arbeitstag. Bei einem gemeinsamen Frühstück haben sich Kollegen, der Vorstand und die Studioleiter von Tanja verabschiedet. Bereits unter der Woche nutzten viele Studio-Mitglieder die Chance, sich von Tanja zu verabschieden und ihr für das Abenteuer Schweden das Beste zu wünschen.
Tanjas Entschluss auszuwandern, bedeutet einen großen Verlust für das Gesundheits- und Fitness-Studio. Sowohl dem Team als auch den langjährigen Mitgliedern werden Tanjas gewinnende Art und ihre umfangreiche Fachkenntnis sehr fehlen. Dennoch wünscht das gesamte Studio-Team ihr alles Gute für ihre Zukunft. Und zu wissen, dass Fitness-Kompetenz „Made in Germany“ wohl bald vielen schwedischen Fitness-Begeisterten auf die Sprünge helfen wird, ist ja irgendwie auch schön.

In diesem Sinne und typisch norddeutsch: Tschüss Tanja!