4. April 2024

Der Fitnessprofessor beim Walddörfer SV

Professor Dr. Stephan Geisler erklärt in Kurzbeiträgen Begriffe und Themen rund ums Fitness-Training. Wir aktualisieren regelmäßig die Auswahl der Beiträge.

Der Fitnessprofessor

Prof. Dr. Stephan Geisler arbeitet an der IST-Hochschule in Düsseldorf und der Deutschen Sporthochschule Köln. Seine Forschungen im Bereich der molekularen Sportmedizin und der angewandten Fitness-Wissenschaft, sowie mehrere Lehrbücher und Publikationen zum Thema Krafttraining machen ihn zu einem gefragten Experten der deutschen Fitnesslandschaft.

Seine Beiträge in Fachzeitschriften und im Fernsehen zeichnen sich durch ein hohes Maß an Verständlichkeit aus und somit können auch „Nichtstudierte“ seinen Beiträgen problemlos folgen. Im Rahmen dieser Beiträge ist er als „Der Fitnessprofessor“ bekannt.

In der Vergangenheit hat Stephan Geisler auch schon bei Inhouse-Schulungen im Walddörfer SV das Trainerteam des Gesundheits- und Fitness-Studios fortgebildet.

Wir freuen uns, dass wir unseren Mitgliedern jetzt ausgesuchte Beiträge von Stephan Geisler auf unserer Homepage präsentieren können.

Das Studio-Team wünscht viel Spaß mit dem Fitnessprofessor!