7. September 2023

Volksdorfer Stadtteilfest

Auch in diesem Jahr wieder eine großartige Veranstaltung mit vielen Attraktionen.

Vom 1. bis zum 3. September 2023 fand das alljährliche Volksdorfer Stadtteilfest zum 43. Mal statt. Strahlender Sonnenschein und eine Fülle an Attraktionen zogen auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Besucher aus der gesamten Region an.
Am Samstag kamen besonders Sportbegeisterte voll auf ihre Kosten, da der Walddörfer SV wieder zahlreiche Sportvorführungen und Mitmach-Aktivitäten zum Besten gab.

Auch das Gesundheits- und Fitness-Studio des Walddörfer SV war natürlich wieder vertreten und beriet Interessierte rund um das Thema Fitnesstraining.

Das erste Highlight war Fit4Drums. Hier zeigte unsere Trainerin Jutta mit ihren Fit4Drums-Kids auf der Bühne, welchen Spaß man bei diesem tollen Sportangebot haben kann. Im Anschluss bot unser Trainer Kevin bei einem Mitmach-Angebot die Möglichkeit, die mitreißende Energie von Fit4Drums mal selber zu erleben.

Unterstützt von unseren Mitgliedern Hannah und Julia präsentierte das Studio-Team (Claudia, Jana, Julia, Lars, Lennart und Uwe) anschließend einen Ausschnitt aus den vielfältigen sportlichen Möglichkeiten, die Studio-Mitgliedern im Walddörfer SV zur Verfügung stehen.

Viele Besucher aber auch bereits aktive Vereins-Mitglieder verfolgten die Auftritte vor der Bühne begeistert und belohnten die Teams mit donnerndem Applaus.

Bereits jetzt freut sich das Team des Walddörfer SV darauf, sich auch im kommenden Jahr bei der 44. Auflage des Volksdorfer Stadtteilfestes wieder präsentieren zu dürfen.