Gruppenhelferschulung im Walddörfer SV
7. März 2023

Gruppenhelfer Schulung im Walddörfer SV

Am 27.02.23 fand eine Schulung für unsere Gruppenhelfer aus den Bereichen Parkour, Trampolin, Kinderturen, Kunst- und Gerätturnen im Walddörfer SV statt.

21 Helfer aus Parkour, Trampolin, Kinderturen, Kunst- und Gerätturnen hatten wir beim VTF angemeldet. In Gruppenarbeit wurden das Thema Vorbildfunktion erarbeitet, worauf müssen wir achten, was wird von uns erwartet, vom Verein, von den Trainern, Eltern und Kinder, bevor es dann in den Praxisteil "Helfen und Sichern" ging .

Vielen Dank an Alex, dass Du für die Schulung zu uns extra nach Volksdorf rausgefahren bist, inklusive nervigem Stau, und an alle die da waren. Ihr habt super mitgemacht, teilweise kamt ihr direkt aus der Schule. Das war anstrengend! Ihr seit richtig gute Helfer und ein tolles Team, dass unsere Trainer Woche für Woche unterstützt. Macht weiter so!