19. Juli 2022

1. Walddörfer Schachpokal - Schnellschachturnier in den Walddörfern

Am 17.09.2022 findet im Walddörfer Sportforum ein Schnellschachturnier statt. Eine Kooperation zwischen dem Volksdorfer Schachklub und dem Walddörfer SV. Anmeldefrist 11.09.22!

In Zusammenarbeit mit dem Walddörfer SV veranstaltet der Volksdorfer Schachklub am Sonnabend, den 17.9.2022 ein ganztägiges Schnellschachturnier. Gespielt werden 9 Runden mit einer Bedenkzeit von 15 Minuten pro SpielerIn für die gesamte Partie. Das Turnier startet um 10.00 Uhr und dauert bis gegen 18.00 Uhr. Teilnehmen können nicht nur SpielerInnen aus den Schachvereinen in den Walddörfern sondern auch interessierte Vereinsmitglieder mit Schachkenntnissen. Vereinslose Spieler*nnen können ebenfalls mitspielen. Unabhängig ob jung oder älter, weiblich oder männlich: alle sind herzlich willkommen. Schach verbindet!

Die Startplätze sind jedoch begrenzt. Das Startgeld beträgt 15 Euro und ist am Veranstaltungstag zu zahlen. Die Anmeldung ist bis zum 11.09. möglich.

Neben einem Pokal gibt es attraktive Preise für die ersten drei Ränge sowie Ratingpreise und jeweils einen Preis für die beste Spielerin, den/die beste/n SeniorIn und den/die besten SpielerIn, der nicht in einem Schachverein ist.

Das Schachspiel boomt zurzeit. Der Volksdorfer Schachklub will mit diesem Turnier zur Entwicklung des Schachs in Volksdorf und im Walddörfer SV beitragen.

Es gelten die zu Turnierbeginn gültigen Corona Bestimmungen des Senats.