7. November 2022

12. Alstertaler Jugend-Schnellschachturnier

Beim 12. Alstertaler Jugend-Schnellschachturnier am 5. November 2022 starteten erstmals vier Kinder der Schachgruppe des Walddörfer SV.

Levin Radü, Ben Dührkohp, Emil Hille und Rian Radü (von links) kämpften dabei sehr erfolgreich um Punkte. Nach neun Partien und fast sechs Stunden am Brett hatten sie nicht nur die Höhen und Tiefen des Schachspiels durchlebt, sondern auch jede Menge Erfahrungen gesammelt und jugendliche Schachspieler aus ganz Hamburg kennengelernt. Am Ende waren sich die vier Schachfreunde sicher, schon bald am nächsten Turnier teilzunehmen.