Freundschaftskampf mit dem Volksdorfer Schachclub
20. Juni 2022

Freundschaftskampf in der Räucherkate

Am 15. Juni fand in der Volksdorfer Räucherkate ein erster Freundschaftskampf unserer Schachgruppe mit dem Volksdorfer Schachclub statt. Die Zusammenarbeit wird zukünftig fortgesetzt.

Im Walddörfer SV wird mit Begeisterung Schach gespielt. Immer mehr Spieler - von sieben bis 81 Jahren - denken am Mittwoch- und Donnerstagabend über Eröffnungen und Kombinationen nach. Im Juni trafen zehn von ihnen in der Räucherkate zu einem ersten Freundschaftskampf auf Spieler des Volksdorfer Schachklubs. Gegen die erfahrenen Kämpen sammelten sie jede Menge Erfahrung. In freundschaftlicher Atmosphäre wurden die Spiele anschließend gemeinsam analysiert. Umso größer ist nun die Motivation, das eigene Können weiter zu verbessern.

Damit die Kooperation mit dem Volksdorfer Schachklub wächst, spielen ab Juli auch die Schachfreunde des Walddörfer SV jeden Mittwoch in der Räucherkate. Von 17 bis 19 Uhr wird trainiert und am Brett gekämpft. Mitglieder des Schachklubs werden gelegentlich ihr Wissen weitergeben. Ab 19 Uhr spielen sie dann selbst um Punkte in Vereins- und Mannschaftskämpfen.

Wer sich der Schachgruppe des Walddörfer SV anschließen möchte, ist herzlich eingeladen, am Mittwoch ab 17 Uhr in der Räucherkate oder am Donnerstag ab 17 Uhr im Clubraum 2 des Walddörfer SV vorbeizuschauen. Wir freuen uns über Anfänger, wie auch fortgeschrittenen Spieler.