Walddörfer SV bei den Hamburger Jugendturnieren 2023
7. Februar 2023

Walddörfer SV bei den Hamburger Jugendturnieren 2023

Erstmals haben junge Schachspieler des Walddörfer SV an den Hamburger Jugendeinzelturnieren zur Qualifikation für die Hamburger Meisterschaften teilgenommen.

Die Turniere fanden im Zeitraum vom 14.01. bis 04.02.2023 in der Stadtteilschule Alter Teichweg statt. Insgesamt fünf unserer Spielerinnen und Spieler gingen an den Start und erzielten in ihrem ersten Turnier hervorragende Ergebnisse. Rian Radü, Levin Radü, Ben Dührkohp, Lana Appel und Emil Hille erreichten alle zumindest einen guten Platz im Mittelfeld ihrer jeweiligen Gruppe. Dabei überraschte Levin Radü mit 6,5 Punkten aus neun Partien und einem sehr guten sechsten Platz. Dieses Ergebnis wurde nur von Ben Dührkohp übertroffen, der sich mit sieben Punkten aus neun Partien und dem vierten Platz bei den U-10 aus dem Stand für die Hamburger Meisterschaft qualifiziert hat, die Anfang April ausgetragen wird. Gratulation an unsere jungen Schachtalente für ihre großartigen Leistungen.“