10. Mai 2022

1. Herren halten Verbandsliga

Unsere 1. Herren beenden die Saison 2021/2022 in der Verbandsliga. Bericht von einem spannenden Relegationsspiel.

Nach einer durchwachsenen Saison, die nach der Hinrunde abgebrochen wurde, lagen die 1. Herren auf dem undankbaren 7. Platz und es war lange Zeit war unklar, ob das Team direkt absteigen würde, in die Relegation müsste oder die Liga halten könnte – eine Herausforderung für die Trainingsmotivation.

Am Ende wurde es die Relegation welche am 07.05.2022 in der eigenen Halle durchgeführt werden konnten. Gegner waren die zweitplatzierten der Landesliga (VG Elmshorn und Halstenbek-Pinneberg). In zwei sehr spannenden Spielen konnten unsere Herren beide Teams schlagen (WSV:VGE 3:2 und WSV:HaPi 3:0). Besonders in Phasen in denen es zunächst nicht gut lief, zeigte sich der große Zusammenhalt der Mannschaft. So gelang es dem Team den 1. Satz gegen HaPi trotz eines Rückstands von 15:7 doch noch zu gewinnen. Positiv bemerkbar machte sich auch die erfolgreiche Jugendarbeit in den vergangenen Jahren: Zuspieler, beide Außenangreifer und eine unserer Mitten (d.h. 2/3 der Spieler) kamen aus der eigene Jugend!