Abschied von Ingeborg Jancke
11. April 2022

Abschied von Ingeborg Jancke

Am 04. April 2022 ist Ingeborg Jancke, langjähriges Mitglied und Abteilungsleiterin der Volleyballabteilung, im Alter von 72 Jahren verstorben.

Seit April 1967 war Ingeborg, von allen Freunden und Bekannten Inge genannt, Mitglied in der Volleyballabteilung des Walddörfer SV, ein Urgestein. Volleyball lernte sie schon in der Schule und spielte es mit viel Freude und Engagement, egal ob in der Damen- oder Gemischtrundenmannschaft des Vereins.

Neben den eigenen Sportaktivitäten kümmerte sie sich intensiv um die Abteilung. Von Januar 1982 bis Februar 1997 gehörte sie der Abteilungsleitung an und war lange Jahre ihre Vorsitzende. Zusätzlich zu den damit verbundenen üblichen Routineaufgaben widmete sie sich der Jugendarbeit. Sie war Trainerin einer männlichen Jugendmannschaft, initiierte und organisierte interne Spartenturniere und förderte so das Miteinander innerhalb der Abteilung. An maßgeblicher Stelle war sie in dieser Zeit auch an internationalen sowie an gemeinsamen Sportbegegnungen mit einer Mannschaft aus Rostock 1984/1985 beteiligt.

In ihrer Freizeit unternahm sie viele Reisen, z.T. mit Freunden und Freundinnen aus der Volleyballabteilung, manchmal auch mit dem eigenen Motorrad.

Gesundheitsbedingt musste sie leider bereits vor geraumer Zeit das aktive Volleyballspielen aufgeben. Was sie aber nicht daran hinderte, bis zuletzt an den monatlichen Treffen ihrer ehemaligen Mannschaftskolleginnen als gern gesehener und geschätzter Gast teilzunehmen.

Inge war eine Sportlerin und Freundin mit viel Herz und Verstand und immer positiv und fröhlich gestimmt.

Die Volleyballabteilung hat Inge wegen ihres unermüdlichen Einsatzes viel zu verdanken und wird sie in bleibender guter Erinnerung behalten.