28. Juli 2022

+++ Kickoff 1. Herren 2022 +++

Nach einem großen Umbruch starten unsere 1. Herren mit einem Kickoff in Ihre neue Saison...

Im Mai sicherten unsere 1. Herren mit zwei Siegen den Verbleib in der Verbandsliga, um anschließend zu klären wie es weitergehen kann und ob es weitergehen soll. Nach vielen Gesprächen und dank unserer tollen Jugendarbeit haben sich die 1. Herren für die anstehende Saison neu aufgestellt. Mit insgesammt 5 Neuzugängen aus der Jugend hat sich das Team deutlich verjüngt Auch auf der Trainerposition wurde eine Änderung vorgenommen, Torben Tank (bisher Kapitän der 1. Herren) tritt die Nachfolge von Stephan v. Boltenstern an.
Um sich auf die neue Saison einzustimmen haben unsere 1. Herren am 02.07.2022 ein kleines Kickoff, bestehend aus einer Sporteinheit, einigen kühlen Erfrischungen und entspannen in der Sauna des Walddörfer SV Sportforums, durchgeführt. Dank der Unterstützung durch das Fitnessstudioteam konnten unsere Herren eine Fitnesseinheit mit Julia Ritz absolvieren und im Anschluss die Sauna inkl. Dachteresse zur Regeneration nutzen. Das war nach dem Training auch dringend notwendig, denn Julia hat unsere 1. Herren in nur 60 Minuten weiter über deren Leistungsgrenzen getrieben und das spürten alle Teilnehmer auch noch die nächsten 3-4 Tage (Treppensteigen war der Horror!). Wir können allen Teams nur empfehlen so etwas auch mal auszuprobieren!

Mit dieser kleinen Aktion leiten unsere Herren den Umbruch und den Start in die neue Saison ein.

Nächste Schritte:
28.07.2022 - Testspiel Ahrensburg
10.08.2022 - Testspiel Oststeinbek
13.08.2022 - Trainingslager
21.08.2022 - Florapokl
KW 36 - Testspiel Regionalligist
25.09.2022 - 1. Saisonspiel (Elmshorn)

Allen Teams viel Erfolg für die neue Saison!