24. August 2022

+++ Testspiel 17.08.2022 gegen Oststeinbek 2 +++

Das zweite von drei Testspielen führt unsere Herren nach Oststeinbek...

Leicht Ersatzgeschwächt (Ohne Julian, Lennard, Moh, Till. Malte und Peter) fuhren unsere 1. Herren bei warem 25°C in die bestens bekannte Halle in Oststeinbek. Dort angekommen mussten wir feststellen, dass die Halle mukelige 30°C+ aufwies, wodurch das Aufwärmen durch bloßes betreten der Halle bereits erledigt war.

Um es gleich vorweg zu nehmen, an diesem Tag war es unseren Herren nicht möglich dem erfahrenen Team vom OSV auch nur einen Satz abzunehmen (OSV:WSV 4:0). Trotzdem war Trainer Torben Tank sehr zufrieden mit der Leistung seines Teams. Jeder Satz war von Anfang bis Ende sehr knapp und über weite Strecken spielte unsere Herren mit 4 Jugenspielern, die erst vor wenigen Monaten zu unserem Team gestoßen waren. Teilweise stand nur unser Außenangreifer Thorben Schuldt als erfahrener Spieler aus den letzten Jahren auf dem Feld. Legt man dies zu Grunde und die neue Spielweise, die zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht 100% sitzt, war es ein beeindruckend gutes Ergebniss, auch wenn die Herren nach dem Testspiel doch etwas geknickt die Halle verließen.

Wir freuen uns bereits auf die erste Begegnung unter Wettkampfbedingungen und hoffen dort ein anderes Ergebniss präsentieren zu können.

Als nächstes fahren unsere Herren zum Florapokal nach Elmshorn (21.08.2022), bericht folgt.