29. Juli 2022

+++ Testspiel 28.07.2022 1. Herren +++

Die 1. Herren spielen ihr erstes Testspiel für die kommende Saison gegen den Nachbarn und Landesligisten Ahrensburg.

Die Vorbereitung unserer 1. Herren ist in vollem Gang und am 28.07.2022 wurde das erste Testspiel absolviert. Ziele des Testspiels waren unter anderem die obere Annahme weiter zu verbesser, das neue schnellere Angriffsspiel zu etablieren, als Team zusammen zu wachsen und zu ermitteln wo in den kommenden Wochen noch optimiert werden muss.
Unser Nachbar aus Ahrensburg, welcher letzte Saison nur knapp den aufstieg in die Verbandsliga verpasste (3. Platz), war dabei unser Sparringspartner. Ahrensburg trat nahezu vollbesetzt an und war von Beginn an hochmotiviert. Mit viel Engagement und Leidenschaft erspielten Sie sich schnell einige Punkte. Unsere Herren hatten zu Beginn noch Probleme Ihre sehr guten Veranlagungen aufs Feld zu bringen, so wurden im ersten Satz 8 Aufschlagfehler gemacht und weitere viele kleine, meißt auf Abstimmungen und fehlende Praxis zurückzuführende Fehler führten zu einem 25:22 Satzverlust. Auch die nächsten beiden Sätze zeigten noch viel Optimierungspotenzial und ging recht eindutig an Ahrensburg (25:18 & 25:18). Im vierten Satz war dann die Luft bei unserem Gegner etwas raus und unsere Herren zeigten nochmal was sie eigentlich im Stande sind zu leisten. Mit 20:25 wurde dieser letzte Satz gewonnen.

Auch wenn das Ergebnis nicht den Anspruch unserer Herren wiederspiegelt, war die Leistung für die aktuelle Phase der Vorbereitung gut. Bedenken muss man, dass die 1. Herren einen ziemlich starken Umbruch hinter sich haben und erst seit 4 Wochen in der Vorbereitung sind. Positiv war auch, dass unsere beiden Jugendspieler Nico & Sven O. sich hervorragend ins Team integriert haben und aufblitzen ließen, weshalb sie eine echte Verstärkung fürs Team werden können.

Unsere Herren arbeiten nun hart im Training, um sich weiter zu verbessern, weiter zusammen zu wachsen um zu Saisonbeginn bei 100% zu sein.

Der nächste Test findet am 10.08.2022 gegen OSV 2 (Verbandsliga) statt.