Kursbuchung
Schuppertag - Ultimate Frisbee (zum Auftakt der Sommersaison) Ultimate Frisbee
Zum Auftakt der Sommersaison laden wir alle Interessierten diese neue Sportart auszuprobieren! So gut wie jeder hatte schon mal eine Frisbeescheibe in der Hand und beinahe jeder kann so eine Scheibe auch werfen – wenigstens ein paar Meter weit. Seit der Erfindung der Plastikscheibe in den 50er-Jahren setzte sich diese auf den Stränden und Wiesen dieser Welt als beliebtes Freizeitsportgerät durch. Ultimate ist ein Laufsport, bei dem sich zwei Teams mit jeweils 7 Spielern gegenüberstehen. Gespielt wird auf einem Feld von ca. der Länge und der halben Breite eines Fußballfeldes.
Berner Au - Beachfeld 1, Berner Au - Beachfeld 2, Berner Au - Beachfeld 3
Lehrkräfte: Judith Eckert