Walddörfer SV: Es geht wieder los!
19. Mai 2021

Es geht wieder los - Sport im Freien!

Ab Samstag 22.05.2021: Sportangebote im Freien (jetzt auch für Jugendliche und Erwachsene), Gerätepark im Freien (für unsere Studiomitglieder) - Erweiterung der Servicezeiten!

Wir freuen uns, dass die neue Corona-Verordnung nun weitere Lockerungen für den Sport zulässt.

Sport im Freien

Ab 22. Mai dürfen wir den Sportbetrieb im Freien auch mit Jugendlichen und Erwachsenen wiederaufnehmen. Ab kommenden Samstag wird die Gruppengröße für Kinder bis 14 Jahre auf 20 Kinder erweitert, bei Jugendlichen und Erwachsenen liegt die Teilnehmerzahl bei 10. Nach aktuellem Stand gibt es keine Testpflicht für die Teilnahme am Sport, aber die Abstands- und Hygieneregeln sowie eine Kontaktdokumentation bleiben weiterhin erforderlich.

Unser Sportorga-Team erarbeitet aktuell unser Sportprogramm im Freien. Viele Angebote findet ihr bereits jetzt unter den Sportarten oder über die Sportsuche - hier haben wir als neue Filtermöglichkeit Outdoor und Online ergänzt.

Hinweis: Unsere festen Sportgruppen und Abteilungen organisieren ihre Trainings weitgehend selbst. Bei Interesse an einer Teilnahme bitten wir um Kontaktaufnahme mit den zuständigen Sportverantwortlichen.

Gerätepark im Freien

Ab Samstag den 22.05. können unsere Studiomitglieder wieder im Gerätepark im Freien vor dem Walddörfer Sportforum trainieren. Die Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 9 bis 21 Uhr, sowie Samstag und Sonntag von 10 bis 18 Uhr. Eine Online-Registrierung ist erforderlich und ab sofort möglich.

Weitere Angebote

Auch weiterhin stehen unseren Mitgliedern jede Woche über 60 unterschiedliche Online-Kurse für ihr Training@Home zur Verfügung.

Rehasport-Kurse (mit ärztlicher Verordnung) werden unter Einhaltung strenger Schutz- und Hygieneregeln als Indoor-Kurse fortgesetzt.

Servicezeiten

Ab Samstag den 22.05. ist unser Service Montag bis Freitag von 8 bis 21 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 9 bis 18 Uhr im Walddörfer Sportforum erreichbar.