Walddörfer SV beim Stadtteilfest Volksdorf
23. August 2017

WELCOME in den Walddörfern! - Der Walddörfer SV auf dem Volksdorfer Stadtteilfest 2017

So ist das Motto des Walddörfer Sportvereins auf dem Volksdorfer Stadtteilfest am 01. - 03. September 2017. Mit interessanten Showdarbietungen und Diskussionen auf der WELCOME-Bühne sowie einem bunten Mitmachprogramm im ganzen Dorf für Jung und Alt lädt der Walddörfer Sportverein alle Menschen in den Walddörfern ein zu Begegnung, Austausch und sportlichen Aktivitäten!

„Welcome in den Walddörfern“ ist das Motto auf der Bühne des Walddörfer Sportvereins beim Volksdorfer Stadtteilfest 2017. Am 2. September gibt es von 11:00 bis 17:00 Uhr mitten im Dorf ein internationales Programm. Von sportlichen Vorführungen über musikalische Darbietungen und plattdeutsche Sketche bis zu Podiumsdiskussionen und Tanz. Mit dabei sind unter anderem Staatsministerin Aydan Özogus, Moscheegründer Haj agha Chawoschinia, Bands umliegender Schulen sowie zahlreiche Trainer und Sportler des Walddörfer Sportvereins, dessen Geschäftsführer Ulrich Lopatta wieder durch das Programm führen wird.

Sein Motto zeigt die internationale Ausrichtung des Vereins. Zahlreiche Kontakte unter anderem nach Skandinavien, Brasilien, Thailand und Japan fördern den sportlichen Austausch. Darüber hinaus engagiert sich der Walddörfer Sportverein seit vielen Jahren für die Integration von Geflüchteten. Zahlreiche Sportler zum Beispiel aus Afghanistan, dem Iran und anderen Brennpunktregionen dieser Welt trainieren zusammen mit deutschen Mitgliedern. Denn Sportler haben, woher sie auch kommen, eine gemeinsame Sprache.

Herzlich willkommen an der Bühne des Walddörfer Sportvereins – die vom Aktions- und Initiativfond der Lokalen Partnerschaft für Demokratie in Wandsbek unterstützt wird - sind natürlich auch die Besucher des Volksdorfer Stadtteilfestes. Sie können mittanzen, mitdiskutieren, neue Sportarten ausprobieren und sich einfach am vielseitigen Programm erfreuen.

Wir danken für die Unterstützung durch das Bundesprogramm Demokratie leben!

Demokratie Leben
Stadtteilfest 2017 - Bühnenprogramm Walddörfer SV

Ganz neu ist ein Inliner-Rennen, welches in diesem Jahr erstmalig im Rahmen des Radrennens am Sonntag den 03. September 2017 stattfindet. Bei der Walddörfer Inline Runde, einem „Jedermannrennen für Fortgeschrittene“, gilt es zwischen 11 Uhr und 11:20 Uhr die für Autos gesperrten Straßen zu genießen und möglichst viele Runden der klassischen Volksdorfer Radrennstrecke „Im alten Dorfe“ und „Claus-Ferck-Straße“ abzufahren. Die Siegerehrung erfolgt unmittelbar im Anschluss an das Rennen. Für das Rennen gilt ein Startgeld beträgt 5€. Eine Online-Anmeldung ist ab sofort über die Website des Walddörfer SVs möglich.

Walddörfer SV Showprogramm WELCOME-Bühne am 02.09.2017
Walddörfer SV - Stadtteilfest 2017 Sportpark Lageplan