Hamburger Meisterschaft Badminton 2021
10. November 2021

Aktuelles vom Badminton

Saisonrückblick und Aktuelles aus der Badminton-Abteilung

Die Badmintonabteilung der Walddörfer Sportverein hat sich mit dem Bergstedter Sportverein und Ahrensburger TSV zu einer Spielgemeinschaft (SG Hamburg Nord)
zusammengeschlossen und betreibt vereinsübergreifend Jugend- und Erwachsenenarbeit.

Nach langer Spielpause im Jugendbereich, hat die Spielgemeinschaft zur Saison 2019/2020 den Spielbetrieb wieder aufgenommen. Aufgrund von Corona konnte in der
Saison 2020/2021 nur noch ein Spiel absolviert werden, danach war leider Schluss. Zum Auftakt in die Saison 2021/2022 haben von unseren Kindern und Jugendlichen
etliche an den HBV-Turnieren „Hamburger Rangliste“ und „Hamburger Meisterschaft“ teilgenommen. Hier ein paar Erfolge:

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei Kai Jensen (SVB) bedanken, der die gesamte Planung und Koordination des Jugendspielbetriebs mit dem HBV macht und zudem noch Mannschaftsbetreuer in der U19 ist. Auch möchte ich mich bei Kolja Frahm (Jugendwart, Mannschaftsbetreuer, Trainer), Quinine Kessler (Jugendwart, Trainerin) bedanken, ohne deren Arbeit der Spielbetrieb gar nicht möglich wäre. Und ohne die engagierten Eltern würde auch nichts gehen, die keine Mühe scheuen ihre Kinder quer durch Hamburg zu ihren Turnieren zu begleiten.

Wolf Müller, Abteilungsleiter und Mannschaftsbetreuer