30. Januar 2024

1. Herren unterliegen Tabellenersten Wedel

Die 1. Herren haben ihr Auswärtsspiel gegen den Tabellenersten SC Rist Wedel verloren.

Nachdem der starke Tabellenzweite Rist Wedel unseren WSVlern in der Hinrunde gezeigt hat, was sie können hieß es am Sonntag für uns zu beweisen, dass auch mit uns nicht leicht Kirschen essen ist. Mit einigen Ausfällen, darunter der Top Scorer Leo Finck, der Kapitän Lennart Säcker und der Alleskönner Laurens Butin war aber klar - das  wird ein harter Kampf.
Das erste Viertel startete stark mit drei überzeugenden Dreiern auf’s WSV Konto. Trotz einiger Wartezeiten und Extra-Timeouts aufgrund technischer Schwierigkeiten ließen sich unsere Männer nicht aus dem Fluss bringen und führten nach 10 Minuten mit 3 Punkten (20:23).
Nun hieß es, die Führung weiter auszubauen. Das war zumindest der Plan. Wedel war da aber anderer Meinung und gewann durch starke Offense und viele erfolgreiche Fastbreaks das Viertel und holte sich so auch die Führung zur Halbzeit zurück. (56:45)
Durchatmen. Frust abschütteln. Fehler beheben. Zurückkämpfen. Das waren jetzt die Vorsätze unserer Jungs. Nun fielen auf beiden Seiten einige Dreier und der WSV sah wieder stabiler in der Defensive aus. Trotzdem sollte es nicht reichen, um sich näher ranzuarbeiten. (78:63)
Nun auf in das letzte Viertel. Wenn wir den 15 Punkte Rückstand noch ausgleichen wollen, dann muss jetzt noch einmal alles gegeben werden. Mit vier verwandelten Dreiern schaffte sich der WSV zwar eine gute Grundlage, doch nicht genug, um aufzuholen. Letztlich endete das Spiel mit einem verdienten Sieg für Wedel. Beide Mannschaften hatten sich nun eine warme Dusche in den Containern neben der Halle verdient. (Endstand 99:83)

Nach einem spielfreien Wochenende geht es am Sonntag, den 11.2. um 15:30 Uhr gegen die Mannschaft des Niendorfer TSV in der Halle des Gymnasiums Hoheluft (oben), Christian-Förster-Straße 21.