Berichte

30. Januar 2024
1. Herren unterliegen Tabellenersten Wedel

Die 1. Herren haben ihr Auswärtsspiel gegen den Tabellenersten SC Rist Wedel verloren.

31. August 2023
Rückblick auf ein tolles Basketball-Jugendcamp
Rückblick auf ein tolles Basketball-Jugendcamp

Mit 34 Kindern und Jugendlichen fand am 26./27.08.2023 unser Basketball-Jugendcamp in der Mehrzweckhalle der Stadtteilschule Walddörfer statt.

10. Juli 2023
Basketballcamp für Kinder und Jugendliche
Basketballcamp für Kinder und Jugendliche am 26./27.8.

Am 26./27.8. lädt die Basketballabteilung Kinder und Jugendliche der Jahrgänge 2006-2011 zu einem Basketballcamp ein. Jetzt anmelden!

1. Juni 2023
Die M12 jubelt, denn sie belegte den 3. Platz beim Zehlendorfer Pfingstturnier
Zehlendorfer Pfingstturnier großer Spaß für alle

Das Zehlendorfer Pfingstturnier war für wieder ein großer Spaß. Verena war dabei und berichtet.

25. Mai 2023
Glückliche Kids beim Ahrensburger Watoto-Turnier

Sehr glücklich waren die Kids beim Watoto-Turnier in Ahrensburg. Tolle Organisation, vielen Dank dafür! - Verena war dabei und hat einen kleinen Bericht geschrieben.

18. Januar 2021
Courtside ... mit Verena Niezgodka-Seemann

So ein hallenloses Leben wie im Moment hat Verena Niezgodka-Seemann noch nie gehabt. Diese Gelegenheit nutzen wir und befragen sie nach den Leidenschaften ihres Lebens: Halle, Ball, Dreier versenken.

20. Dezember 2020
Courtside mit ... Leo Finck

Warum kann Basketball so begeistern? Darüber sprechen wir heute mit unserem 1.-Herren-Spieler Leo Finck, gerade mal 25 Jahre jung. Doch die Halle ist schon lange sein zweites Zuhause.

18. November 2020
Helmut Richter trainiert derzeit die 1. Herren in der 2. Regionalliga Nord
Courtside ... mit Helmut Richter

Heute geht es weiter mit unseren Fragen am Spielfeldrand. Dort treffen wir diesmal Helmut Richter, der als Coach der 1. Herren ohnehin recht häufig Courtside anzutreffen ist.

26. Oktober 2020
Lenia Fuhrken ist Anfang Oktober beim DBB-Bundesjugendlager in Heidelberg nominiert worden
Courtside .... mit Lenia Fuhrken

Bei "Courtside" gucken wir mal über den Spielfeldrand hinaus - und fragen nach, warum Basketball so viel Leidenschaft entfachen kann. Den Anfang machen wir mit Nachwuchs-Talent Lenia Fuhrken.

19. August 2020
Hajo Schnabel im Interview mit NDR Visite - da, wo er am liebsten ist: in der Halle
NDR-Redaktion „Visite“ auf Visite bei unseren Oldies

Außergewöhnlicher Besuch bei unseren Oldies: Der NDR Hamburg kam beim Training am 4. August auf einen Dreh vorbei. Schaut es Euch an - es lohnt sich! (Ab 25 min:25 sek)