25. Mai 2023

Glückliche Kids beim Ahrensburger Watoto-Turnier

Sehr glücklich waren die Kids beim Watoto-Turnier in Ahrensburg. Tolle Organisation, vielen Dank dafür! - Verena war dabei und hat einen kleinen Bericht geschrieben.

Nach einigen Jahren Pause sind wir mit sechs Mini-Mannschaften unserer U10 und U 12 zu unseren Nachbarn nach Ahrensburg gefahren. Mit dem Watoto-Turnier unterstützt der ATSV seit vielen Jahren den Watoto e.V., der sich um die Förderung von Schulen und Patenschaften für hilfsbedürftige Kinder in Kenia kümmert.

Für unsere Kinder stand an dem Wochenende das Basketballspielen und Anfeuern der anderen Mannschaften, sowie die Übernachtung in der Halle im Vordergrund. Ein tolles, mannschaftsübergreifendes Erlebnis und ein schöner Saisonabschluss. Die Trainerinnen und Trainer und alle mitgereisten Eltern konnten die tolle Entwicklung ihrer Kinder und das sehr schöne Zusammenspiel sehen.

Vielen Dank an alle Coaches und Eltern, die als Unterstützer dabei waren und ein großes Lob an den ATSV für die tolle Organisation des Turniers. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.