Walddörfer SV Logo
1.Damen gewinnen ihr Auftaktspiel der Saison 2022/23
1.Damen gewinnen ihr Auftaktspiel der Saison 2022/23
18. September 2022

1. Damen: Auftaktsieg gegen ETV

Die 1. Damen haben ihr erstes Saisonspiel gewonnen und ETV deutlich geschlagen. - Ein Bericht von Lena Rothstein.

Am Samstag, den 17.09. war es endlich so weit: Der langersehnte Saisonauftakt stand an. Hochmotiviert, wenn auch geschwächt in der Zahl, traten die 1. Damen des WSV ihr erstes Spiel gegen den ETV Hamburg an.

Den Jump konnten wir für uns entscheiden und verwandelten ihn direkt in 2 Punkte. Voller Motivation starteten wir in dieses erste richtige Spiel der Saison sowie auch als neue Mannschaft. Die im Testspiel bemängelte Kreativität ist nicht zu merken: Schnell wurde der Ball geswingt, um so die entstanden Lücken in der Defense des Gegners auszunutzen. 

Das gelang uns im zweiten Viertel sogar noch besser. Das Tempo war hoch, die Freiwürfe wurden ordentlich getroffen und wir belohnten unser Teamspiel mit schönen Abschlüssen.

Im 3. Viertel wirkte es dann, als ob uns ein wenig die Puste ausgehen würde: einige Fehlpässe, die Bälle wollten nicht so gern in den Korb und auch die Reboundquote war schwach. Doch mithilfe einer schnellen Lagebesprechung in der Auszeit zur Hälfte des Viertels kamen wir zurück ins Spiel. Die Anstrengungen waren allerdings auch im Zwischenergebnis spürbar. Dieses Viertel gewannen wir mit knappen 3 Punkten. 

Im 4. Viertel hieß es ein letztes Mal Zähne zusammen beißen - und das gelang uns sogar richtig gut. Wir gaben insbesondere in der Defense nochmal alles und kämpften um jeden Ball. Mit der höchsten Punktedifferenz konnten wir auch das letzte Viertel und somit das gesamte Spiel für uns entscheiden. Am Ende stand es deutlich 67:39 für den WSV!

Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer, die uns diesen tollen Saisonstart versüßt haben.