Die 1. Damen haben die Saison erfolgreich beendet
19. Mai 2022

1. Damen beenden die Saison mit Sieg gegen HSV

Am 17.05.22 (Dienstag) haben die 1. Damen souverän mit starken 69:45 den HSV geschlagen. Das Hinspiel hatte das Team mit nur einem Punkt knapp verloren. - Ein Bericht von Jenny.

Am vergangenen Dienstag (17.05.22) haben die 1. Damen souverän mit starken 69:45 den HSV geschlagen. Das Hinspiel im vergangenen Jahr hatte das Team mit nur einem Punkt knapp verloren, so dass eine Revanche auf der To-Do-Liste stand.

Um Punkt 20 Uhr ging das Spiel los. Der HSV erlangte nach Tipp-Off Ballkontrolle, die jedoch nicht lange anhielt: Würfe der HSV-Spielerinnen direkt unterm Korb gingen häufig daneben und den Rebound erlangte oftmals der WSV. Im Set- Play nutzte die unsere Mannschaft freie Lücken. Centerspielerin Jana triumphierte mit entschlossenen Entscheidungen und zog ungehalten zum Korb. Bereits nach 4 Spielminuten stand es bereits 11:1 und das gute Zusammenspiel und die Entschossenheit des Teams zeigte auch weiterhin positive Auswirkungen auf den Spielverlauf. Fouls seitens des HSV konnten in erfolgreiche Freiwurfaktionen umgesetzt werden, sodass die Freiwurfquote in den ersten 5 Minuten des ersten Viertels bei sage und schreibe 100% lag! Der HSV legte Bälle unterm Korb immer wieder daneben und hatte Schwierigkeiten durch die starke Defense der WSV-Spieleirinnen in die Zone zu cutten. Ende des 1. Viertels stand es bereits 19:11 für unsere WSV- Mädels.

Auch im 2. Viertel spielten wir zielstrebig weiter, sodass es zur Halbzeit 37:18 stand und der HSV bereits deutlich zurück lag. Nach der Halbzeitpause wirkten die HSV-Mädels  etwas motivierter, es gelang ihnen jedoch nicht, die Bälle zu stoppen, so dass weitere Punkte für den WSV fielen. Maren hatte die Chance auf insgesamt drei erfolgreiche 1-0- Fastbreaks und war nicht zu stoppen. Auch Judith kämpfte unermüdlich und penetrierte durch die Zone, ohne sich von den blauen Defensespielerinnen behindern zu lassen. Annika triumphierte durch sichere Pässe. Insgesamt war ein schönes Zusammenspiel des Teams zu beaobachten, was sich zum Ende im Endstand von 69:45 wiederspiegelte. Ein klarer souveräner Sieg, der Eindruck hinterlassen hat und Hoffnung auf die neue Saison gibt.