Die 1. Damen spielen Basketball gegen SCAL 2
Die 1. Damen spielen Basketball gegen SCAL 2
28. September 2023

1. Damen gewinnen souverän gegen SCALA 2

Die 1. Damen haben auch ihr zweites Saisonspiel souverän gewonnen. Gegen SCALA 2 gewannen sie mit 65:45.

Souveräner Auswärtssieg gegen die Longhorns

 

Am Samstagnachmittag ging es für die ersten Damen in der Oberliga zu den SCALA Longshorns. Auffällig war, dass das gegnerische Team auf den ersten Blick auf vielen Positionen zur letzten Saison verändert, sowie durchschnittlich jünger und kleiner antrat.

 

Das Spiel startete mit dem gewonnenem Tipp-off seitens des WSV. Scala gelangen danach die ersten Punkte des Spiels. Bis zur Hälfte des ersten Viertels war das Spiel mit wechselnder Führung recht ausgeglichen.

In der 5. Minute übernahmen unsere Damen dann die Führung und gaben sie auch bis zum Spielende nicht mehr ab. Das erste Viertel gewannen wir mit 15:11. 

Das zweite Viertel starten wir selbstbewusst. Trotz erschreckender Quoten bei Offense und Defense Rebounds belohnten wir uns am Ende mit 19:7 zum Halbzeitstand von A:18 B:34. 

In der Halbzeitpause wusch uns Trainer Olli mächtig die Köpfe, wir sollten uns dringend bei den Rebounds verbessern und uns auf unsere Stärken im Pick and Roll verlassen. Kaum aus der Kabine standen die Gegnerinnen und Schiedsrichter schon zur Spielfortsetzung auf dem Feld bereit. 

Die zweite Hälfte begann mit ungewöhnlich vielen Fouls, die gegen uns entschieden wurden. Scala ging sieben Mal für zwei FW an die Linie, wodurch die ein oder andere WSV Spielerin Fouls ansammelte. Ein Glück konnten die Longhorns nur 5 von 14 FW auch im Korb unterbringen. Es war ein chaotisches und zähes 3 Viertel, welches mit 14:12 an die Longhorns ging. 

Das vierte Viertel war geprägt von vielen Fehlpässen, Ballverlusten und Turn-Overs unsererseits. Ein Glück war unser Polster gut genug, um eine Niederlage abzuwenden und um unseren zweiten Saisonsieg einzufahren. Das Spiel endete mit 45:65 für den WSV und bescherte uns somit die Tabellenspitze. Wir feierten dies gebührend beim gemeinsamen Pizza-Essen.