1. Damen bei ihrem ersten Heimspiel (10.10.2021)
11. Oktober 2021

1. Damen unterliegen knapp gegen SC Rist Wedel

In ihrem ersten Heimspiel nach einem Jahr lieferten die 1. Damen eine gute Leistung ab, unterlagen am Ende aber leider mit 5 Punkten. - Verena Niezgodka-Seemann berichtet.

Die 1. Damen mussten im ersten Heimspiel nach einem Jahr nicht nur auf einige Spielerinnen, sondern auch auf ihren erkrankten Coach verzichten.

Keine guten Voraussetzungen, wenn man bedenkt, dass der Gegner SC Rist Wedel hieß und in der Vergangenheit immer Hausnummer war.

Umso erfreulicher, die Wedelerinnen stellten sich als junges Team ohne Ex-Bundesligaspielerinnen vor, so dass wir ein spannendes Spiel auf Augenhöhe erleben durften. Die WhatsApp Kommunikation im Gruppenchat zu allen Urlauberinnen und das Ferncoaching aus dem Krankenlager sagen alles:

Hui, Führung! – Sehr cool Mädels – Weiter so – Wow, sehr spannend - let´s go – gebt nochmal alles – Gleichstand – wir konnten gut aufholen – sehr stark! – noch niemand rausgefoult? – sehr gut – noch ist alles drin….und am Ende leider: 5 zurück und das Spiel ist vorbei – verdammt – nächstes mal klappt´s mit dem Sieg.

Aufmunternde Worte des Coaches aus der Ferne: "Es ist ein richtiger Fight gewesen, inklusive offener Rechnung für´s Rückspiel! Kopf hoch und seid stolz auf Eure Leistung!"

Nächstes Heimspiel: 23.10.21 gegen BG West 2.