1. Damen spielen Basketball gegen Wedel
5. Oktober 2023

1. Damen verlieren gegen RIST Wedel

Die 1. Damen haben ihr Heimspiel gegen RIST Wedel leider verloren. - Ein Bericht von Verena.

Das Spiel gegen RIST forderte uns einiges ab. Kampfbetont mit großem körperlichem Einsatz ging es von Beginn an auf dem Feld zu.

Die Wedelerinnen fielen besonders durch ihr schnelles Umschalten auf, was ihnen zu einfachen Abschlüssen in Überzahl verhalf. Das Spiel gestaltete sich zunächst offen. Zu viele Turnover und eine schlechte Transition Defense auf unserer Seite gaben den Ausschlag für den Rückstand in der ersten Halbzeit.

Alle vier Viertel verliefen ähnlich von der Punkteausbeute, aber leider immer leicht negativ für uns. Wir mussten während des Spiels erst lernen, die aggressive, aber nicht unfaire Spielweise der Gäste anzunehmen und ihr körperlich entgegenzusetzen.

In der Defense haben wir einiges ausprobiert, konnten den Gegner aber nur kurz aus dem Konzept bringen. Freie Würfe von außen gab es auf unserer Seite nur wenige und die Treffsicherheit unter Belastung war an diesem Tag nicht gut genug.

So mussten wir uns mit 9 Punkten Differenz geschlagen geben. Gegen diese Wedeler Damen ist das keine Schande und wir wissen, woran wir in den nächsten Wochen arbeiten müssen.