1. Damen verlieren ihr erstes Saisonspiel gegen HAPI (22.9.19)
24. September 2019

Erstes Saisonspiel: 1. Damen verlieren gegen HAPI

Ihr erstes Saisonspiel in der Oberliga-Saison 2019/2020 gegen die Mannschaft von BG Halstenbek/Pinneberg (22.9.19) haben die 1. Damen leider verloren. - Ein Bericht von Verena Niezgodka-Seemann.

Nach einem Jahr in der Stadtliga war die Mannschaft von HAPI in der Oberliga zurück. Die Spiele zwischen HAPI und uns waren eigentlich nie deutlich, aber immer machbar. So hatten wir auch gedacht, dass sie im ersten Heimspiel zu knacken wären. Allerdings waren wir nicht mit dem kompletten Team am Start, da es kurzfristig zwei Ausfälle gab und die mittrainierenden Jugendlichen noch keine Teilnahmeberechtigung hatten.

Das Spiel begann recht zäh, aber ausgeglichen bis zum Halbzeitstand von 19:19. Auf beiden Seiten gab es einige Ballverluste und Fehlwürfe, aber immerhin waren in der ersten Halbzeit Ansätze erkennbar, das neue Spielsystem umzusetzen. Nach der Halbzeitpause, HAPI hatte inzwischen auf Manndeckung umgestellt, war von den guten Ansätzen leider nicht mehr viel zu sehen und es wurden vermehrt Einzelaktionen gewählt, die nicht immer erfolgreich waren. So ging das dritte Viertel mit 4-16 verloren. Das Schlussviertel konnte zwar wieder gewonnen werden, doch leider reichte es nicht mehr zum Sieg. Endergebnis 38:45.

Nun gilt es, in der nächsten Woche intensiv an der Offense zu arbeiten und gegen Druck in der Defense nicht den Kopf zu verlieren, wenn am Sonntagabend das Auswärtsspiel gegen Altona ansteht. Dass dies kein leichtes Spiel werden wird, lässt sich daraus schließen, dass Altona bisher beide Saisonspiele gewonnen hat, u.a. auch gegen RIST Wedel, die nie ein schlechter Gegner sind.