Knapp verloren haben die 1. Damen am 25.11. gegen die Damen des EMTV (Foto: F.A. Manningeaux)
Knapp verloren haben die 1. Damen am 25.11. gegen die Damen des EMTV (Foto: F.A. Manningeaux)
28. November 2018

Gegen EMTV knapp verloren (48:52)

Die 1. Damen haben am Wochenende ihr Auswärtsspiel gegen den EMTV leider knapp verloren. - Ein Bericht von Antonia Arnhold. Fotos: F.A. Manningeaux

Am Sonntag den 25.11 machten sich die Damen des Walddörfer Sportvereins auf die lange Reise nach Elmshorn, um dort ihr 7. Spiel der Saison zu bestreiten. EMTV ist für die Walddörfer ein lang bekannter Gegner und so stand die Strategie um das Trainer-Duo Olli und Sebb von Anfang an fest. Denn in der Vergangenheit konnte der WSV es mehr als einmal schaffen, die Elmshorner Damen mit ihrer 3-2 Zonenverteidigung in den Griff zu bekommen. Doch die Bedingungen an besagtem Sonntag standen gegen die Walddörfer, neben einer Halle, in der ganz offensichtlich noch nie geheizt worden war, fing auch das erste Viertel recht mau an. Zwar wurde der erste Korb von Topscorerin Verena erzielt, jedoch blieb es danach ruhig und so endete dieses Viertel mit einem Stand von 20:8 gegen den WSV. Nun war der Zeitpunkt gekommen, auf bereits erwähnte Strategie zurückzugreifen, die 3-2 Zonenverteidigung wurde ausgepackt und verhalf den Damen zu einem Halbzeitstand von 27:26, also ein deutlich gewonnenes Viertel. Nach einer deutlichen Ansprache der Trainer in der Halbzeit kam das dritte Viertel, welches sich in vergangenen Spielen oftmals als das schwierigste für die Damen des Walddörfer Sportvereins gekennzeichnet hat. Die Punkteverteilung spiegelte auch den Endstand des 3. Viertels dar, denn während EMTV in diesem Viertel ihre meisten 3-er schossen, wurden die WSV-Damen erst zum Ende des Viertels wach, deswegen lag der Spielstand bei 46:37. Doch die Damen starteten das 4. Viertel motiviert, denn zu Beginn des Spieles haben sie es schon geschafft, einen größeren Abstand wieder aufzuholen. Und so sollte es auch diesmal sein, die Verteidigung wurde aggressiv gespielt und es wurden nur wenige Punkte der gegnerischen Mannschaft zugelassen. Somit lagen die Walddörfer Damen in der letzten Minute nur noch 2-Punkte hinten, dank eines 3-Punkte-Wurfes durch Verena. Nun hieß es konzentriert bleiben und keine Fehler machen, auf der Uhr waren noch 21 Sekunden zu spielen und der WSV war im Ballbesitz. Doch leider ging der letzte Wurf nicht durch das Netz und die Gegner bekamen den Rebound und konnten den letzten Korb des Spiels erzielen, somit war der Endstand 52:48 für EMTV. 

Es spielten: Judith D. (4), Verena (13), Laura (4), Tona (9), Jaana (4), Jana (4), Katinka (8), Annika (2) und Judith W. 

Ausgezeichnet mit:
Sport Pro Gesundheit Sport Pro Reha Freiwilligendienste im Sport DOSB – Integration durch Sport, ausgezeichneter Stützpunktverein
Partner:
Hamburger Sportbund Sport begeistert Hamburg Lotto Hamburg TopSportVereine Hamburg Airport Freiburger Kreis