Aus Fehlern lernen - das erste Saisonspiel der 1. Damen (Oberliga) am 22.9.18 gegen Rist Wedel wurde leider mit 33:90 deutlich verloren
26. September 2018

Schwieriger Auftakt gegen Wedel (22.9.): 1. Damen fahren deutliche Niederlage ein (33:90)

Am vergangenen Samstag hatten die 1. Damen ihr erstes Saisonspiel, auswärts in Wedel. - Ein Bericht von Judith Wagner.

Am vergangenen Samstag startete für uns die Basketballsaison 2018/19. Dazu reisten elf von uns in die Wedeler Steinberghalle, wo es gegen die 2. Damen von RIST Wedel gehen sollte.

In genau zwei Phasen des Saisonauftakts gestaltete sich das Spiel ausgeglichen:

Gleich zu Beginn, als die Gastgeberinnen noch nicht so recht in ihr Spiel gefunden hatten, und direkt nach der Halbzeit, als unsere Defense deutlich besser funktionierte.

Insgesamt verlief das Spiel aber eher nicht zufriedenstellend, für uns zumindest: zu viele Unkonzentriertheiten in der Defense unsererseits und zu schnelle Abschlussversuche, wo durch keine Ruhe in unser Spiel kam. Dem standen auf Wedeler Seite zahlreiche Schnellangriffe sowie eine hohe Trefferquote aus dem Feld entgegen.

Wedel gewann das Spiel deutlich mit 90:33.