Die 2. Damen führen derzeit die Tabelle an (27.2.19)
27. Februar 2019

2. Damen wollen hoch hinaus

Die 2. Damen führen derzeit die Tabelle an. Wie die Chancen für den Aufstieg stehen und wie stolz er auf sein Team ist, beschreibt Trainer Andi Nahrgang.

2. Damen auf Kurs......,

nachdem unsere Absprache während der Vorbereitungssitzung -  „wir schreiben alle mal einen Bericht“ - nicht so recht funktioniert hat, möchte ich nunmehr doch mal einen Statusbericht abgeben.

Nach turbulenter Hinrunde und ein am grünen Tisch verlorenes Spiel (Schande über den Trainer), sind wir nun wieder auf Kurs. Kurs, das heißt den direkten Wiederaufstieg fest im Visier.

Seit dem letzten Wochenende kann Frau wieder Hoffnung schöpfen, denn...

...nachdem wir das erste der drei Spiele (wir spielen eine Dreier-Serie, weil so viele Mannschaften zurückgezogen haben) gegen unseren Erzrivalen SCAL verloren geben mussten, konnten wir nunmehr die zwei nächsten Spiele für uns gewinnen. In zwei packenden Matches haben wir uns durchgesetzt und sind erst einmal Tabellenführer.

Es folgen nun drei weitere „ Endspiele“. Da wir mit dem aberkannten Spiel zuzüglich einen Punkt abgezogen bekommen haben, sind wir klar im Nachteil gegenüber der Konkurrenz -  die da heißt: SCAL und St. Georg, und AMTV wird auch nicht einfach.

Realistisch betrachtet müssen wir uns wohl mit dem zweiten Tabellenplatz, der die Relegation ermöglicht, zufrieden geben.

Aber wenn eines deutlich geworden ist, dann ist es die Erkenntnis, dass die Mädels alles geben, um den Fehler des Trainergespanns wieder auszubügeln.

Respekt, Mädels!!!