Das neu zusammengesetzte Team der 2. Damen hat zwar knapp verloren, aber einen sehr guten Auftakt in die Stadtliga gehabt.
6. Oktober 2020

Erstes Saisonspiel der 2. Damen am 3.10.20: Guter Auftakt eines neuen Teams

Ganz neu zusammengesetzt startete das Team der 2. Damen - erfahrene erwachsene Damenspielerinnen kombiniert mit dem Nachwuchs aus W16 und W18 - gut in die Stadtliga-Saison. - Judith Wagner berichtet.

Am Tag der Deutschen Einheit startete die Stadtliga-Saison 20/21 für die neu zusammengesetzten 2. Damen in der Halle am Ahrensburger Weg, zu Gast die Damen des SV St. Georg. Die Gastgeberinnen starteten zunächst zu siebt, da noch nicht alle Spielerinnen in die Halle gefunden hatten.

Das erste Viertel wurde dominiert durch die Defensive, beide Teams ließen lediglich 10 Punkte zu.

Danach fanden die Walddörferinnen vor allem im Angriff nicht ins Spiel, durch zu frühe Abschlüsse und ungenaues Passspiel konnten die Gäste zahlreiche Schnellangriffe in eine 12:28-Punkte-Führung verwandeln.

Nach dem Seitenwechsel brachten die inzwischen eingetroffenen, bislang noch fehlenden zwei Spielerinnen neuen Schwung aufs Feld. Im Angriff wurde konzentriert die Angriffssytematik bis zu freien Wurfmöglichkeiten durchgespielt. Der Ball fand nun häufigeren Weg in den Korb. Dadurch hatten die Gäste weniger Möglichkeiten, ihrerseits zu punkten. Das dritte Viertel gewann der WSV mit 18:10 Punkten. Auch im letzten Spielabschnitt schmolz der Vorsprung von St. Georg weiter dahin, zwischenzeitlich kamen die 2.Damen des WSV auf zwei Punkte heran. Letztendlich fehlten am Ende für eine Sieg aber 5 Punkte. Das Spiel ging mit 42:47 an die Damen vom SV St. Georg.

Insgesamt kann das Spiel - einmal abgesehen vom 2. Viertel - als positiver Einstieg in die Stadtliga gewertet werden, zumal es für viele das erste Spiel im Erwachsenenbereich war.

Es spielten auf Seiten des WSV: Merrit (11 Punkte), Khira (10), Anna (6), Laura (6), Heli (5), Lena R. (4), Amelie, Judith, Lena C.