Die Mädels der W12/1 haben sich ungeschlagen für die Leistungsrunde 2018/2019 qualifiziert.
Die Mädels der W12/1 haben sich ungeschlagen für die Leistungsrunde 2018/2019 qualifiziert.
26. Juni 2018

Mädels der W12/1 qualifizieren sich ungeschlagen für die Leistungsrunde 2018/19

Die W12/1 hat sich ungeschlagen für die Leistungsrunde qualifiziert und zeigt sich bereit für die neue Saison. Ein Bericht von Stanja Müller-Wolf und Stella Brandt.

Das Qualifikationsturnier fand am vergangenen Samstag, 23.06.2018, in Ahrensburg statt. Es wurde in zwei Gruppen à 3 Mannschaften gespielt und in Folge der Gruppenplatzierung noch ein Platzierungsspiel über Kreuz ausgetragen (1. vs. 1., 2. vs. 2., 3. vs. 3.). Die Spielzeit betrug 5 x 4 Minuten und ganz neu in der kommenden Saison: Wir spielten zu fünft und nicht wie im letzten Jahr zu viert. Eine sehr willkommene Veränderung.

WSV vs. BGW 46:24

Das erste Spiel in der bewährten Trainer-Konstellation, jedoch als Team das erste Mal ohne 6 Stammspielerinnen, die wir für die nächste Saison an die U14 abgeben mussten. BGW war bisher immer ein Gegner auf Augenhöhe mit Größenüberlegenheit und wir waren nun sehr auf die neue Zusammensetzung gespannt. Wir haben von Anfang an das Spiel beherrscht und in der neuen Konstellation schnell unseren Rhythmus gefunden. Wir konnten uns gut in Richtung Korb durchsetzen, gute Fastbreak-Möglichkeiten herausspielen und abschließen. Durch unseren Größenvorteil konnten wir viele Rebounds für uns gewinnen und in Punkte verwandeln. Eine neue und willkommene Situation für unsere Center.

WSV vs. BSV 39:20

Im zweiten Gruppenspiel gegen die Mädchen aus Bramfeld trafen wir auf einen ebenfalls bekannten und geschätzten Gegner, den wir in der letzten Saison immer klar besiegen konnten. Doch diese Sicherheit sollte uns täuschen. In der neuen Konstellation haben sich die Bramfelder auch sehr gut weiter entwickelt und wir mussten uns für unseren Sieg am Anfang des Spiels richtig anstrengen. Unser Zusammenspiel entwickelte sich aber während des Spiels stetig weiter und wir konnten sehr sicher siegen. Die Mädchen haben super zusammen gespielt und das ist das, was unsere Mannschaft wirklich ausmacht. Die Mädchen sehen sich, spielen sich an und freuen sich über den gemeinsam erzielten Erfolg!

WSV vs. RIST-Wedel 35:31

Im letzten Spiel des Tages spielten wir gegen den Gruppenersten der anderen Gruppe. Wir waren sehr gespannt, denn RIST hat in der letzten Saison aufgrund der Überlegenheit der Mannschaft bei den Jungs mitgespielt und ist Hamburger Meister der vergangenen Saison geworden. Dazu kam auch, dass RIST im Gruppenspiel gegen SCAL (unser „Angst-Gegner“ der letzten Saison) sehr hoch gewonnen hat. Wir Trainer und auch die Spielerinnen hatten vor Spielbeginn also großen Respekt. Doch unsere Mädchen erledigten ihre Aufgabe mit Bravour und haben von Anfang an das Spiel dominiert. Zeitweise haben wir mit 10 Punkten Vorsprung geführt und konnten am Ende mit vielen Ballgewinnen, Fastbreaks und tollen Rebounds dieses wirklich sehr emotionale Spiel mit 4 Punkten Vorsprung für uns entschieden.

Mit dieser Leistung haben sich die U12/1-Mächdchen des WSV für die Leistungsrunde der kommenden Saison erfolgreich qualifiziert. Die Intensität der Spiele und die tolle Energie hat alle Spielerinnen, Trainer und die Eltern-Fans begeistert. Alle Mädchen haben zum gemeinsamen Erfolg beigetragen und jede Spielerin konnte mindestens einen Korb erzielen. Wir sind sehr stolz auf unser Team!

Für den WSV spielten: Annalena, Carla, Carlotta, Karolina, Kerrin, Lilli, Lisa, Lotta, Marla, und Sophie.

Ausgezeichnet mit:
Sport Pro Gesundheit Sport Pro Reha Freiwilligendienste im Sport DOSB – Integration durch Sport, ausgezeichneter Stützpunktverein
Partner:
Hamburger Sportbund Sport begeistert Hamburg Lotto Hamburg TopSportVereine Hamburg Airport Freiburger Kreis