WSV Handball 1. Männer 2017
19. Februar 2017

1. Männer vom WSV - Handball kurz vor dem Aufstieg

Auswärtssieg beim AMTV-Hamburg mit 18:30 (12:13) Im Hinspiel konnten die Walddörfer mit viel Glück noch eine Unentschieden gegen den AMTV - Hamburg retten, obwohl kurz vor Ende sogar noch ein 2-Tore Vorsprung auf der Habenseite stand. Somit war das WSV-Team gewarnt.

Egal wie, aber die 2 Punkte sollten mit in die Walddörfer genommen werden, um den Punktevorsprung auf den Tabellendritten vom Ahrensburger TSV beizubehalten. Auch der zweiteTabellenplatz berechtigt zum direkten Aufstieg.
Von Anfang an entwickelte sich ein sehr zähes Spiel mit viel Körpereinsatz. Zur 1:0 Führung traffen die Gastgeber gleich im ersten Angriff. Die Antwort vom WSV folgte auf dem Fuße. So ging es die ganzen 30 Minuten hin und her. Keiner konnte sich auf 2 Tore absetzen. Immer wieder konnte der AMTV über den guten Kreisspieler zum Torferfolg kommen. Erst eine Umstellung auf eine defensive 6:0 Deckung, brachte die erhoffte Stabilisierung in der Abwehr. Mit 12:13 ging das WSV dann aber verdient in die Halbzeitpause.

Der Pausentee hat dann Wunder vollbracht. Die Abwehr stand wie ein Bollwerk und der Angriff lief wie am Schnürchen. Über 12:14 wurde der Vorsprung nun immer weiter konsequent ausgebaut. Bis zur 50. Minute neutralisierte die WSV-Deckung die Angriffe vom Gastgeber. Bis dahin gelangen den Rahlstedtern nur noch 2 Tore. Mit 14:25 Toren ging es nun in die letzten 10 Minuten. Aber es wurde der Tag des WSV - Handballs. Mit 18:30 wurde das AMTV-Team regelrecht von der Platte gefegt. Der Sieg war mehr als verdient.

Nun sind es noch 4 Spiele und es fehlen rechnerisch noch 2 Punkte um die Sektkorken knallen zu lassen. Dies will das WSV-Team am Sonntag den 05.03.2017 um 16:00 Uhr im Ahrensburger Weg 28 gegen das HT Norderstedt in Angriff nehmen. Dann werden auch wieder alle Spieler an Bord sein, um die Lorbeeren einzufahren. In diesem Spiel will der WSV unbedingt gewinnen, um vor eigenem Publikum den Aufstieg unter Dach und Fach zu bringen. Danach wird es noch darum gehen, wer am Ende Staffelmeister wird:
TSV Hohenhorst (28:02 Punkte) oder doch der Walddörfer SV (25:03 Punkte). Die Motivation ist hoch um den TSV auf der Zielgeraden noch abzufangen. Mal schauen wem am Ende die Puste ausgeht.